Ich hoffe man kann mir hier helfen... Normalerweise lädt mein Avira Antivir Programm täglich Updates herunter und dann ist gut. Freitag kam eine Meldung, dass erst nach einem Neustart die Updates aktiviert werden können. Habe dies getan aber Windows (XP) kam nicht weiter bis zum Windows Logo. Nach etlichen Versuchen kam ich doch rein und es war auf 800x600px umgestellt. Mein Wlan Knopf vom Laptop geht nicht mehr und obwohl ich den Router nochmal neu konfiguriert habe erscheint kein drahtloses Netzwerk. Antivir Guard ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren auch nicht updaten. Ich kriege immer nur die Meldung dass ich neustarten muss. Was kann ich jetzt tun? Windows startet ja nicht :( und wie kann ich wieder über Wlan ins Netz? Danke schonmal!!
Antworten (1)
-
2Antwort von
SinglemiezerichSinglemiezerich
das ist blöd,ich krieg seit dem update alle halbe std.diesen doofen banner wo ich dann nich mehr scrollen kann für sekunden...die werden langsam frech....
probier mal ob du im abgesicherten modus hochfahren kannst. dann mach eben ne systemwiederherstellung auf ein paar tage zurück.
ich kenn jetzt nicht deinen "wissensstand" was pc s angeht,falls du noch nich so betraut bist ("wie geht systemwiederherstellung" ect.) kannst mir ja nochmals schreiben.
l.g.
ps:kann sein das das mit dem netzwerk dann womöglich trotzdem noch so ist,dann wird es deaktiviert sein.
also rein in systemsteuerung,auf netzwerke und dann gucken ob da deaktiviert steht....wenn ja,rechtsklick und aktivieren;-)
viel glück
hey danke! das problem ist, bei systemsteuerung -> netzwerke -> gibt es nur noch Breitband oder Lan/Hochstgeschwindigkeitsinternet. Drahtlose Netzwerke werden garnicht aufgeführt , also kann ich auch nichts aktivieren :( mit systemwiederherstellung kenn ich mich leider garnicht aus (irgendwas mit f9 oder)...
dann probiers mit rechtsklick und "reparieren" jedenfalls scheint alles zu gehn,würdest du ein kabel verbinden wäre das eben normales laninternet. das problem liegt also daran das er den stick nicht erkennt oder eben dieser nicht aktiviert ist. fang mal da wieder an als du dir den stick zugelegt hast. irgendwie musst du diesen ja zum w-lan funktionierend gebracht haben...viel glück,weisst ja...aus der ferne ists eben schwierig....
l.g.
betr.:systemwiederherstellung:
gehst start-alle programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederherstellung.
dann klickst du auf "weiter"...dann kommt so ein kalenderfeld,alles was etwas dunkler markiert ist kanns du auswählen.
gehe lieber etwas früher zurück,also da wo noch alles ok war... dann ok,er fährt dann runter,bringt dann einen balken...stellt sich auf das datum neu ein...
(keine angst,passiert nix...du kannst jederzeit das gleich wieder zurückmachen)
dann fragt er nochmals nach ok....dann fährt er wieder normal hoch in den zustand wie du angegeben hast,also z.b. 10.11.2011....
sollte sich garnix tun kannste ihn wieder auf 21.11.herstellen.
l.g.
danke ich probiere es mal.
ich bin gerade über lankabel im internet, anders gehts ja nicht und ich habe keinen wlan stick, das ist schon so im läppi eingebaut ;)
ich meld mich, falls mein laptop gleich neustartet.... man weiß ja nie^^
habe einen Zeitraum gewählt, wo dieses komische Update noch nicht runtergeladen wurde, aber ich habe immer noch das gleiche Problem. Bildschirm startete wieder nur mit 800x600 Auflösung und Antivir funktioniert nach wie vor nicht. Wenn ich auf Update klicke erschein die Meldung: "Ein vorhergehendes Update benötigt einen Systemneustart." Ich habe schon mehrmals neu gestartet, ich verstehe es einfach nicht. Wlan geht nach wie vor nicht. Ich bring ihn zum Fachmann:( Vielen Dank für deine Hilfe!!! Auch wenns nichts gebracht hat :(
naja,auflösung kannst ja selber ändern und antivir würd ich deinstallieren...dann mal gucken was er nun macht....