Kann ich auf meinem Computer die Programme Antivir und ZoneAlarm gleichzitig benutzen, oder schalten sie sich gegenseitig aus? Hatte mal das Problem, dass ich aus Versehen zwei unterschiedliche Antiviren Programme auf dem Computer hatte, und die haben sich dann gegenseitig blockiert. Kann das mit dieser Kombination auch passieren?
Antivir und ZoneAlarm zusammen verwenden?
Antworten (3)
-
2Antwort von
eedaneedan
Hallo, also ich habe seit 2001 das Antivirenprogramm "AntiVir PE Classic" (Freeware) und das Firewallprogramm "ZoneAlarm" (Freeware) mit derEinstellung: "automatisch updaten" drauf und bin damit immer gut gefahren.Bei verschieden Test schneiden auch immer beide mit "empfehlenswert" ab. Gruß eedan
-
1Antwort von
limmomann Etwas Älter vom der Ausgabe 2feb,2007 Stiftung Warentest Auszug Die beiden Gratis-virenschutzprogramme schneiden im Test Gut ab,die Firewall aber nur befriedigend.Wer nur geglegentlich im internet surft und sich von zwielichtigen Webseiten u,Software-Tauschbörsen völlig fernhält,ist mit denn beiden besser geschütz als mit dem schlechteren kostenpflichtigen Paketen.ach ja Antivir Test 2,1 ZoneAlarm 2,5 Tip wer regelmäßig länger online geht,der solte die Kosten für ein gutes Sicherheitspaket nicht scheuen.Noch einige tips von mir,sehr gut ist G DATA testsieger aber hoher Rechnerbelastung nichts für ältere Rechner.Viren u. Firewall 44,95€ Karton 1 PC ,62,95€ Karton für3 PC für ein Jahr Habe ich selber für 3Rechner hat an meisten viren gefunden glaube 98,5% Sie können ja mal für 30Tage Testversionen testen koste ja nichts
-
Diese Frage teilen