gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

AntiVir und Vista!!!

gefragt von djpennymaus am 13.06.2009 um 22:13 Uhr

Hallo ich habe nen problem mit meinem update, ich hatte bis vor kurzem noch norton drauf und alles ging gut aber es war ne testversion und dann habe ich mir antivir geholt und jetz geht das mit dem update nicht mehr, der pc lädt die updates immer und schaltet sich dann aus und installiert die dann und beim hochfahren muss er die eig konfigurieren aber iwie steht dann zum schluss dort, das er die nicht konfigurieren kann und wenn der pc an ist, steht da dann wiedder das ich neue updates habe und das wiederholt sich ständig! lönnt ihr mir da weiterhelfen??? ich habe windows vista und nen kumpel meinte es könnte am servicepack 2 liegen aber ich kenn mich damit nciht aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pc x 40.852 AntiVir x 274 Updates x 111

guslan
beantwortet von guslan am 13. Juni 2009 23:14
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nicht AntiVir sondern er macht Windows Update. Ich kenne nur das, was beim herunterfahren, die Updates installiert ....
Was steht genau auf dem Bildschirm?

hirogen
beantwortet von hirogen am 13. Juni 2009 22:14
1x

schmeiß runter und kauf Dir G-Data

Kommentar von djpennymaus am 13. Juni 2009 22:15

ich werd mir nix kaufen von dem ich keine ahnugn habe ich brauch hilfe und nicht so schlaumeier antworten wenn ich eh nicht weiss was das is

Kommentar von 744ab6a1d1e4f86fd6df820e444c384dsmallhirogen am 13. Juni 2009 22:23

Hä? Aber Antivir drauf und auch keine Ahnung,,,G-Data brauchst Du nur installieren fertig. Da brauchste nicht hier rein gehen und dann jammern, Du kommst nicht weiter!

Kommentar von D42bec3d672bb914d6189c044a95eb0bsmallguslan am 13. Juni 2009 23:16

@hirogen
Ich weiß nicht, wie du eine Analyse machst, aber mann sollte es das Problem verstehen und lösen ...

Kommentar von djpennymaus am 14. Juni 2009 16:36

looo lantivir hat mein kum,pel drauf gemacht und dann meinte er das ich das nur so und so mache und fertig und ein paar tage später gingen die updates nciht jmehr!! ich hasb keine ahnung von pcs und woher soll ich wissen was das alles is und was ich wo anklicken soll ?? nicht da sich iwo klcike und dann is der ganze pc im eimer

Kommentar von 744ab6a1d1e4f86fd6df820e444c384dsmallhirogen am 14. Juni 2009 20:36

@guslan,,ich habe die Problematik schon verstanden,,aber ferndiagnosen sind hier schwer zu analysieren, und vor allem schwer "an den Mann" zu bringen, er/sie sagt ja selber, das er/sie keine ahnung hat. Insofern ist ein leicht zu verstehendes und vor allem sicheres Komplettpaket für nicht mal 30 € im jahr sinnvoller,,Mfg

Kommentar von gonzfad am 15. Juni 2009 00:29

@hirogen
AntiVir ist ein Super-Programm und vollkommen ausreichend. Ich weiß nicht, warum man so ein gutes deutsches Programm "runter schmeißen" soll.
Aber das Problem, was hier beschrieben wird, sieht nicht nach AntiVir aus, sondern nachdem Windows Update, der fährt den Rechner runter ....

lamagoes
beantwortet von lamagoes am 14. Juni 2009 01:20
0x

Nein am Service Pack 2 liegt es nicht, du hst irgendwo noch Norten Datein rum liegen ( Registry - Regcleaner ist super) die solltest du komplett entfernen, denn Norten und AntiVir vertragen sich nicht. dann schau bitte in den Windows System Order unter Sicherheit und stelle dort als externen Virenscanner Antivir ein, dann müsste es klappen, wenn nicht melde dich noch mal

ameise99
beantwortet von ameise99 am 13. Juni 2009 22:22
0x

hallo, hab auch vista sp2. Anfangs hatte ich auch das Problem. Die Dateien lädt er runter und stellt Sie unter empfangene Programme ab. Führt die Installation aber nicht durch. Ich weiß jedoch nicht mehr welche Einstellung ich geändert habe. Muß mal nachschauen

Kommentar von djpennymaus am 13. Juni 2009 22:23

na toll

Kommentar von 4ffb54596a72a79a69b5e52fabdf779fsmallameise99 am 13. Juni 2009 23:34

geh mal auf Systemsteuerung - Sicherheit - Windows Update - Einstellungen ändern. Ist der Installationszeitpunkt auf automatisch oder manuell gestellt?

Kommentar von djpennymaus am 14. Juni 2009 16:37

auf automatisch

Kommentar von 4ffb54596a72a79a69b5e52fabdf779fsmallameise99 am 14. Juni 2009 23:04

sorry zu spät gesehen. Ja updates automatisch installieren (empfohlen). Dann am besten täglich und eine Uhrzeit, an der du oft im Internet bist. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du zusätzlich in der Schnellstartleiste auf neue updates hingewiesen.

bueten
beantwortet von bueten am 13. Juni 2009 22:15
0x

erst mal hohl dir sp3 muß sein dann noch ccleaner und wenn nichts besser wird den

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 13. Juni 2009 22:15

win optimizer4

Kommentar von djpennymaus am 13. Juni 2009 22:16

und wo find ich das???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.