Frage von Bluebird555,

Antivir startet nicht!

Warum lässt sich plötzlich mein Antivir nicht mehr manuell starten. Stattdessen erscheint folgende Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator." Wer kann mir sagen, woran das liegen könnte und was die Ursache ist. Eine ähnliche Meldung erscheint auch bei meinem Malware bytes Antimalwar.

Hilfreichste Antwort von Thanatos1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klingt so als wäre der Zugriff auf das Programm gesperrt worden, könnte ein anzeichen für einen Trojaner sein.

Mach mal einen rechtsklick auf das Desktop symbol, gehe auf "Eigenschaften", dann "Sicherheit", dann "Bearbeiten" um die Berechtigungen zu ändern.

Wenn die Berechtigungen irgendwo auf "Verweigern" gestellt sind, ändere es auf "Zulassen".

Wenn das nichts hilft oder bereits alles auf "Zulassen" gestellt ist, probier folgendes: Als Administrator ausführen. Wenn das nichts bringt: Deinstallieren, neu Installieren.

Kommentar von Computergott,

Gute Antwort!

DH

Antwort von aaabacadaeaf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sry,ich nehme keine mehr an :)

Antwort von aaabacadaeaf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da fragst du noch? Du gibst doch guten Rat ;)

Kommentar von Bluebird555,

Wie Sokrates schon wusste: "Ich weiß nur, dass ich nichts weiß!"

Nicht jeder kann alles wissen! Ich bin nicht der Computer-Experte, Informatiker oder IT-Ingenieur.

Kommentar von aaabacadaeaf,

:D

Antwort von jennerd,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

villeicht musst du das neu installieren?

Antwort von RudolfHansen,

das geht unter systemsteuerung verwaltung und den rest siehe foto ist selbsterklärend

mfg
mfg
Antwort von kundryyy,

Das liegt am Systemadministrator, der hat alle Fäden in der Hand!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community