2

AntiVir Quarantäne Frage

Frage von BloodyEmotion BloodyEmotion

Hey

Da ich mittlerweile vertrauliche Inhalte auf meinem Pc habe, hab ich mich entschieden von meiner Avira AntiVir Free Version auf die Avira AntiVir Premium zu wechseln. Um das Programm zutesten habe ich mir jetzt erstmal die 30 Tage Testversion runtergeladen und installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Avira Premium die Free Version deinstalliert hat, jetzt hab ich folgende Frage:

Was ist mit dem Dateien die sich im Quarantäne Ordner befanden passiert? Sind die jetzt wieder "Frei"?

Hoffe Ihr habt eine Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Illona41 Illona41

schau mal in deinen ordner , eigentlich müssten sie noch da sein

Kommentar von BloodyEmotion BloodyEmotionBloodyEmotion

Danke schonmal für die Antwort=)

Der Quarantäne Ordner ist leer.. Und das Problem ist mit der Testversion kann man auch noch keine Systemprüfung machen..

Kommentar von AntivirBenutzer AntivirBenutzerAntivirBenutzer
    1. Wenn du die premium installiert hast, wurde die alte Version entfernt. Somit auch die Dateien aus der Quarantäne. Aber keine Panik: Diese wurden gelöscht, werden also nicht mehr aufs System losgelassen. Das wäre auch eine Katastrophe!

2. Selbst mit der Testversion kannst du Systemprüfungen durchführen. Kommt vielleicht eine Fehlermeldung?

• 0
    Antwort von wertfrei wertfrei

Gute Frage. Habe gerade auch die selbe Testversion wie Du zu laufen und die Free Version deinstalliert. Ich stells mir so vor,das die neue Avira Premium Testversion,dann auch den entlaufenden Virus wieder einfängt :-),

LG wertfrei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.