1

Antivir Personal die kostenlose Version

Frage von Schweiz1 Schweiz1

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Mein Antivir Personal scannt die vollständige Systemprüfung nicht bis zu 100% durch. Der Scanner bleibt bei 60 maximal 80% hängen, manchmal noch weniger. Ich vermute das ich einen Virus habe, obwohl beim Scannen kein Hinweis kommt. Hab schon so viel gelesen, aber keiner konnte mir bisher erfolgreich helfen. Wem ergeht es ähnlich? tschüss und vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DeadSt1ngray DeadSt1ngray

Das ist immer so eine Sache mit kostenloser Virenschutzsoftware. Zieh dir mal die Testversion von Kaspersky und mach ein Vollständigen Systemscann. Antivir ist zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Vorallem hat der kein Echtzeit schutz.

• 1
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Das ist ein Grund, warum man die kostenlose Version nicht nehmen sollte. Warum gibt es wohl noch eine kostenpflichtige Version? Genau, weil die kostenlosen nicht annähernd so gut arbeiten.

Ich weiß, Geiz ist ge.il. Aber am falschen Ort sparen zahlt oft doppelt drauf.

Kommentar von Schweiz1 Schweiz1

Eigentlich wollte ich einen Rat und keine bekannten Sprüche hören. Ich habe dieses Programm schon viele Jahre und war immer zufrieden. Ich glaube bei den kostenpflichtigen Programmen ist auch vieles nicht i.O.

Kommentar von DeadSt1ngray DeadSt1ngrayDeadSt1ngray

Ich denke du bist zufrieden weil du nicht wirklich weißt was da alles passiert im Hintergrund. Da läuft so einiges wo du nicht mit kriegst. Sicher wäre ich mir da nicht.

Kommentar von Sicijackson Sicijackson

Sicher kann man niee sein.....ich denke durch das kostenpflichtige anti vir wirds nicht besser es vermittelt nur das gefühl der Sicherheit....

Kommentar von CharlesWaldorf CharlesWaldorfCharlesWaldorf

Da ist ein Rat drin, mußt ihn nur erkennen.

Ich verwende seit ewigen Zeiten das von DeadSt1ngray angeführte. Vollversion, Komplettpaket. Kann mich nicht erinnern, jemals Probleme mit Malware gehabt zu haben.

• 0
    Antwort von Sicijackson Sicijackson

hi erstmal ;) ich kenne mich sehr sehr gut aus mit viren trojaner usw.... was ich dir sagen kann und was ich stark vermute das du ein virus hast. meist ist das der fall wenn man ein virensuchlauf macht und plötzlich spinnt es rum das kommt daher weil dann der virus seine spielchen treibt während des suchlauf und das av programm aggresiv abscannt..... meine meinung deninstalliert anti vir personal mach ein neu start installier nochmal und probiers.. wenns nicht geht würde ich dann erstmal ein anderen av scanner zu probieren aber erst dann wenns nicht geht weil alles gemischt ist nicht gut aber davor den anderen av deleten..... wenn dann auch nichts funkt würde ich über eine formatierung nachdenken.... und leute erzählt doch nichts von " das ist doch so ne sache von kostenloser virensoftware" anti vir personal ist sehr gut hier Schweiz.1 kannst du anti vir personal noch aggresiver einstellen auf viren einfach die bilder anschauen und nachmachen ganz einfach....http://board.protecus.de/t23979.htm das hat garnichts damit zu tun ob kostenlos oder nicht kommt sehr sehr viel aufn benutzer an ^^ wie der sich auskennt zählt am meisten.... und ich kann aus eigener erfahrung sprechen das anti vir personal das kostenlose eines des besten ist meiner meinung also ist ganz oben auf der liste ;)

Mit freundlichen Grüßen Sicijackson

Mit

• 0
    Antwort von tiger123 tiger123

Versuch es mit einem anderen Antiviren-Programm. Es gibt sehr viele Testversionen, die während 30 Tagen mit vollem Funktionsumfang getestet werden können. Bevor du aber das neue Antivirenprogramm installierst musst du unbedingt AntiVir löschen. Zwei verschiedene Vertragen sich nämlich nicht.

Ich empfehle dir Norton Internet Security 2011: http://www.chip.de/downloads/Norton-Internet-Security-2011_16463672.html

• 0
    Antwort von berlinberlin63 berlinberlin63

Da scant er wahrscheinlich einen Bereich, in dem jee Menge komprimierte Dateien sind (z.B. E-Mails). Das dauert schon mal eine Stunde.

Kommentar von Schweiz1 Schweiz1

Danke, aber das Problem ist das er überhaupt nicht fertig scannt, nach 12 Stunden habe ich die Sache beendet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.