deroptiker am 07.03.2007 um 20:01 Uhr
Reicht für den Heimgebrauch die kostenlose Version oder sollte ich mir lieber die kostpflichtige zulegen? Wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Also ich habe auch die AntiVir und bin mit dieser kostenlose Version äußerst zufrieden. Éin kostenpflichtiger Anti-Virusscanner hat Zusatz-Tools z.b. gegen Spyware
Kommt darauf an ... Nur für den "Hausgebrauch" und wenn der regelmässig auftauchende Werbepopup nicht stört, reicht die kostenlose Version völlig. Wer sich einfach um nichts mehr kümmern will, die schnelleren Server liebt und es geschäftlich nutzen möchte, der greift zur Bezahlversion.
Naja, also ich bevorzuge die kostenpflichtige Version. Es kommt wirklich darauf an, ob man häufig und lange im Netz ist oder nur mal eben am Abend. Ich update z. B. stündlich und ungefähr alle 2 bis 3 Stunden kommt ein Update. Wer also den lieben langen Tag online ist (und wenn es auch nur der Rechner ist), sollte sich die 20 EUR für ein Jahr oder entsprechend weniger für mehrere Jahre ans Bein binden
Ich stimme ankonfred zu. Hinzu kommt nocht, dass bei AntiVir premium der Download schneller geht (anderer Server) und auch die e-mails auf Viren geprüft werden. Die 20.00 € pro Jahr ist es wert.
Gruß, H.