Frage von schwabbelbabbel,

antivir hat trojaner gefunden .was tun?

da steht in quarantäne verschieben und löschen und paar andere sachen aber wenn ich es z.b. lösche kommt das später wqieder die warnung was soll ich tun?

Antwort von blackgenerel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde dir vorschlagen mal die berichte der vorherigen scanndurchlaufe mal zu löschen. vielleicht ist er einfach noch unsicher, weil im bericht noch was anderes drinne steht. ansonsten würde ich nochmal nachschauen, ob die datei, die verseucht ist, auch wirklich gelöscht ist. merk dir daher mal um welche es sich handelt und schaue dann mal gezielt nach der datei aufm rechner. vielleichtkonnte er das nicht alleine löschen

Antwort von Skonto,

Die Warnung kommt, weil der Trojaner noch nicht vernichtet ist. Antivir entfernt nur Viren in der Free-Version. Trojaner sind Adware. Das heißt, du brauchst ein anderes zusätzliches Programm. Z.B. Ad-Aware oder Spybot-Search&Destroy. Ich würde dir letzteres empfehlen. Das killt zuverlässig alle Trojaner, Würmer etc... Hier der Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Spybot%E2%80%93Search%26Destroy

Antwort von wpnFire,

pc neu istalieren. würd ich sagen -.- ___

Antwort von Rorakolon,

Ich kenn mich da zwar nicht besonders gut aus, aber mir hat mal jemand geraten, ihn in Quarantäne zu verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten