2

Antivir hat sich von mir verabschiedet. Was kann ich jetzt machen?

Frage von teardrop1109 teardrop1109

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bekam von Avira die Möglichkeit des Upgrades von Antivir 8 auf Antivir 9. Bin dann auf Upgrade - alles runtergeladen. Soweit so gut. Danach funktionierte eigentlich nichts mehr. Erst bekam ich die Fehlermeldung "Unable to find CCPLG.XML", danach dann dass eine Datei (leider habe ich den Namen vergessen) kann nicht gefunden oder ausgelesen werden. Ich habe dann alles deinstalliert - so wie es auf der Seite von Avira beschrieben wird. Leider bekomme ich bei einer Neuinstallation immer noch die Meldung, dass ein anderes Produkt von Avira auf meinem PC installiert ist, welches nicht kompatibel ist. Danach passiert gar nichts mehr. Ich habe versucht, meinen PC im abgesicherten Modus zu starten (F 8). Leider geht er bei F8 ins Boot-Menü. Welche Taste könnte das sonst sein? Ich hoffe auf ganz viel Hilfe:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von guslan guslan

Lade mal Registry Cleaner von Avira herunter.

http://dl1.pro.antivir.de/down/windows/registrycleaner_de.zip

Avira RegistryCleaner

Der Avira RegistryCleaner entfernt in der Regel alle durch AntiVir angelegten Registryeinträge und bereitet Ihr System damit auf die Installation einer neuen AntiVir Version vor.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Danke Guslan, habe ich gemacht. Hat auch prima geklappt - und jetzt? Jetzt ließ sich das alles wunderbar installieren, Virenprogramm läuft und der Guard sagt "unbekannt" und lässt sich nicht starten. Mit diesem Problem stehe ich wohl nicht allein da, wie ich bei Google bisher rausfand. Allerdings haben bis jetzt alle Tipps in Foren nichts geholfen:-(

• 2
    Antwort von Formatter Formatter

Vielleicht kannst Du mit einer Windows-Systemwiederherstellung alles wieder ins Lot bringen. Einen Wiederherstellungspunkt waehlen, der vor der verhaengnisvollen Installation liegt, und hoffen, dass es klappt...

Auch schon versucht - funktioniert leider nicht.

Kommentar von berndkaiser berndkaiserberndkaiser

Müsste funktionieren und hast Du auch den richtigen Zeitpunkt gewählt? Danach AV 8 deinstallieren und AV 9 neu installieren.

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki

Frage beim Hersteller.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das Problem hat sich erledigt - ich hatte vergessen, aus der Registry die Enträge zu entfernen - na ja, manchmal steht man auf dem Schlauch.

• 0
    Antwort von krise3 krise3

na ja, du hast wohl avira 8 nicht deinstalliert, wie haste das denn gemacht?

Oh doch - außerdem war es ein Upgrade, da hätte das an und für sich automatisch laufen müssen.

• 0
    Antwort von Sabine20 Sabine20

lade antivir nochmal runter aber ne leichtere version eventuel kann dein pc das nicht mitmachen

Das geht leider nicht, da es bei einer Neuinstallation von Antivir 8 zu der gleichen Fehlermeldung kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.