7

Antivir hat Malware gefunden was tun??

Frage von demetrius demetrius

Hallo

mein Antivir hat Malware gefunden, als auf eine Informationsseite klicken wollte. Ich habe Zugriff verweigern geklickt. Wäre Qurantäne besser gewesen? Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich das löschen? Ist mein Laptop jetzt verseucht? Über schnelle Antworten freue ich mich sehr.

Demetrius

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von werderbraut werderbraut

Nicht in Quarantäne verschieben, immer gleich löschen! Ich hatte das Problem vor mehreren Monaten auch mal und hab' es folgendermaßen weggekriegt: öfter mal, also an mehreren Tagen 'ne Systemprüfung ("luke firewalker") machen und am Ende den Bericht/Report anzeigen lassen. Da wird dann angegeben, wieviele Dateien geprüft wurden, verseucht sind usw. Dauert zwar 'ne ganze Zeit diese Prüfung (bis zu 2-3 Std.), aber es lohnt sich. Avira AntiVir starten und dann auf Systemprüfung gehen. Die Systemprüfung des öfteren durchführen, und irgendwann ist es dann wieder okay.

Kommentar von demetrius demetriusdemetrius

aber die möglichkeit löschen, hat er gar nicht angeboten und bei Berichte ist es unter Fund angezeit, aber ich kann nur der Eintrag löschen oder löscht es dann auch den Pfad? ich versteh das alles nicht :-((

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Hmmmh, mit Pfad weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ich kann dir nur sagen/schreiben, wie ich es damals gemacht bzw. hinbekommen habe. Allerdings habe ich vorher einen Bekannten von mir gefragt, der sich sehr gut mit Computern auskennt, und der hat mir diesen Tipp gegeben.

ok vielen dank dir! :-)

Du, kein Problem, gern geschehen!

• 3
    Antwort von ModellAuto ModellAuto

Wenn der Zugriff verweigert wird , ist das Programm derzeit bis zum nächsten Aufruf unschädlich .

hey danke erstmal, ist es denn sinnvoll sich jetzt malwarebytes runterzuladen und den PC damit zu säubern? Was bedeute bis zum nächsten Aufruf unschädlich? Heißt das, ich werde wieder gewarnt, wenn das selbe Problem auftritt und dann verschiebe ich es in Qurantäne?

Kommentar von ModellAuto ModellAutoModellAuto

Meiner Meinung nach wird Antivir ausreichen .
    Ja wenn das Problem wieder auftritt , wirst du wieder benachrichtigt und kannst auswählen was damit geschehen soll ! ;-)
    Am besten löschst du solche Sachen sofort , dann kann auch nichtsmehr passieren ...

• 2
    Antwort von Spezializt Spezializt

nix, da kann antivier nix tun hatte ich auch mal

Doch, ich hab' es auch weg bekommen (sh. meine Antwort).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.