1

AntiVir hat Malware gefunden!!

Frage von Spongebobb Spongebobb

Bitte helft mir!! Kenn mich gar nicht aus!!

Hab gestern im Internet ein Foto angeklickt und dann stand da aufeinmal was von Virus und Trojaner. Hab darufhin total die Panick bekommen und sofort den pc ausgemacht, ohne überhaupt etwas anzuklicken! (Hab nicht mal löschen o.ä. gedrückt!)

Heute hab ich dann mit AntiVIr ne Systemprüfung durchgeführt und er hatte Malware gefunden, darufhin hab ich Fehler beheben/reparieren geklickt.

Nun habe ich nochmal eine Systemprüfung durchgeführt ohne das er irgendwas verdächtiges gefunden hat.

Kann ich mir nun wirklich sicher sein das der PC sauber ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Jakob1 Jakob1

ja, dafür gibt es ja antivirenprogamme

• 0
    Antwort von Vamp898 Vamp898

Das kommt darauf an was für einen Virus er gefunden hat.

Schau mal hier rein: LINK ENTFERNT (siehe unten)

Hier wird dir genau erklärt wie du deinen Rechner allgemein von Viren befreist.

Allerdings gibt es in letzter Zeit einen ziemlich gemeinen Virus namens Conficker (ein Wurm). Für diesen speziellen Virus gibt es hier eine Extra Anleitung:

LINK ENTFERNT (siehe unten)

Alternativ kannst du dich auch immer beim Avira AntiVir Support melden. Falls du nur die Free Edition benutzt wird dir bestimmt auch gerne im Forum weitergeholfen.

Ich werde jetzt hier noch etwas unsinn hineinschreiben da der Text hier sonst als Spam erkannt wird (wegen den Links). Da diese Links für dich aber sehr wichtig sind schau ich mal wie viel spam ich hier noch reinschreiben muss damit mein Beitrag nicht mehr als Spam gewertet wird.

Leider musste ich die Links jetzt doch endgültig entfernen, du kannst sie einfach selber finden. Gehe auf die Homepage von Avira (avira.com) und dann oben auf Support --> AntiVir Personal --> Knowledgebase

Dort suchst du dann nach Virenbereinigung und conficker

Kommentar von Vamp898 Vamp898