Putze am 15.09.2008 um 16:26 Uhr
Bin mit Antivir sehr zufrieden. Es arbeitet soweit okay.
Aber seit einigen Wochen, beobachte ich, daß der Schirm sich nicht immer öffnet. Ich muß dann nachhelfen. Z.B. in dem ich mit Rechtsklick auf "Antivir deaktivieren" gehe und dann wieder aktiviere. Dann öffnet sich der Schirm.
Also das Häkchen ist immer gesetzt bei "Antivir aktivieren" (beim Rechtsklick) und dennoch ist der Schirm zu.
Meine Frage: Ist das große Bild so dennoch okay und Garantie genug für meinen funktionierenden Virenschutz? Kennt jemand dieses Verhalten? Kann man das optimieren?
Bild/er:
Eventuell musst sich das Programm öfter Updates aus dem Netz ziehen um auf dem neusten Stand zu sein. Kann es sein, dass es das bei dir nicht von alleine macht?? Dann musst du es einstellen und dann sollte das Programm wieder wie gewohnt laufen.
Wann hast du denn das letzte mal eine Systemprüfung durchgeführt??
Putze am 15. September 2008 16:50 Wie auf dem Bild zu sehen ist: Gestern!

Das Problem hatte ich manchmal auch. Aber wenn er in seinem Hauptfenster den Guard als aktiv anzeigt, dann ist es auch aktiv. Bei mir war es so, dass wenn Windows länger gebraucht hat zu laden, dieses Verhalten zu sehen war.
Hast du viele Programme, die mit dem Windows mitgestartet werden??
Updates zieht es sich alleine unde ich sehe das dann auch, wenn er das tut. Das verstehe ich! Aber unabhängig von dieser Situation kommt es so dazu.