57

AntiVir geht nicht mehr

Frage von waldgeist waldgeist

Der Schirm ist zu und nichts geht mehr. Woran kann das liegen?

Antworten (9)

• 4
    Antwort von gri1su gri1su

Kein Update gemacht? Lizenz abgelaufen? Notfalls deinstallieren und neu runterladen.

Kommentar von waldgeist waldgeistwaldgeist

Als ich das runter geladen habe, war es bis irgendwann im September gültig. Hat sich jetzt automatisch bis Mai 08 verlängert

• 3
    Antwort von paterpen paterpen

Diese Frage, speziell mit AntiVir wurde hier nun schon mehrfach gestellt.

Schmeiß das Programm vom Computer und lade Dir von http://www.avast.de die HomeEdition zur kostenlosen Benutzung runter und Deine Probleme sind vorbei. Avast läuft 14 Monate kostenlos, dann kann man sich wieder einen Schlüssel für die kostenlose weiternutzung holen. Avast läd automatisch Updates herunter wenn Du in INet gehst und hat in fast allen Tests der Computerzeitschriften gut abgeschnitten. Ich verwende es (durch den Rat eines IT Fachmanns) seit Jahren zur vollen Zufriedenheit. Gruß Peter

HALLO Peter, vielen Dank für die Antwort, werde das so handhaben. Diesen Tip hatte ich ja auch von Sandra bekommen. Leider hatte ich in der Suche nichts gefunden, zu meinem Problem. L.G. WG

Avast ist super! Hat auch gleich ein paar Bösewichte gefunden, die Antivir scheinbar nicht interessiert haben. Vielen Dank!

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

Hi, guter Tip, ich brauch so ein Gratis-Angebot ab mitte Nov.07

• 2
    Antwort von Luzivieh Luzivieh

soll ja helfen, in der Einstellung "Guard bei Systemstart aktivieren" anzukreuzen. Abgesehn davon würd ich einfach ma den Luke Filewalker laufen lassen, denn einfach nur n Guard aktiv zu haben, bringts auch nich immer. Ausserdem sollte zusätzlich noch n Spywarescanner installiert sein, meiner Meinung nach, aber das gehört ja nicht wirklich zum Thema.

Den Filewalker lass ich sehr oft laufen. Nur leider will er jetzt nicht mehr.

• 2
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Wie wäre es mit einem anderen Programm?! Avast.

Siehe mein Kommentar an paterpen. Vielen Dank!

• 2
    Antwort von Rasta Rasta

Rechtsklick auf den Schirm, dann Antivir Guard aktivieren. Danach nochmal das gleiche, dann geht der Schirm wieder auf... ich hab das Problem auch von Zeit zu Zeit, keine Ahnung woran es liegt.

• 2
    Antwort von datCudaViech datCudaViech

ja mach doch einfach mal rechtsklick auf das symbol, dann "AntiVir starten" und in dem menüfenster dann auf "AntiVir Guard aktivieren" wenn es dann nicht geht versuch ein update zu ziehen..und wenn das auch nicht geht dann probier einen neustart des PC.. und wenn das auch nicht geht schmeiss es runter und installier es erneut

Guard starten ist nicht mehr unterlegt. Grht gar nichts mehr.

Kommentar von datCudaViech datCudaViechdatCudaViech

ja dann deinstallier es und zieh es neu drauf

• 2
    Antwort von mik57 mik57

Hallo Waldgeist, würde dir gerne helfen, doch deine Beschreibung ist zu wenig aussagekräftig! Kannst du es genauer beschreiben?

Wie gesagt, der Schirm ist plötzlich zu. Der Guard ist gestoppt. Kann ihn nicht mehr starten. "Guard starten" ist nicht mehr unterlegt. Update funktioniert nicht mehr und die Systemprüfung startet auch nicht.

Heute öffnete sich folgende Fehlermeldung: Die vorhandene Version () der Datei ANTIVIRO.VDF ist nicht mit der vorliegenden Version (7.6.0.15) der AVEWIN 32, DLL kompatibel.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

wenn du Win98, Win Me benutzt gibt es keine Updates mehr. Diese Betriebssysteme werden von dem Programm nicht weiter unterstützt. Nur noch ab Windows XP

Also W2000 auch nicht mehr?

Kommentar von Mismid MismidMismid

müßte auf der Homepage von Antivir stehen, aber ich glaube nicht

Wird noch unterstützt. Kann also nicht der grund sein.

• 0
    Antwort von dede1234 dede1234

Du musst für deine LAN Verbindung (Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen/LAN Verbindung ->re. Maustaste ->Eigenschaften ->Internetprotokoll (TCP/IP)/Eigenschaften/folgende IP-Adresse verwenden...) eine feste IP Adresse (z.B. 192.168.0.1) und Subnetzmaske (z.B. 255.255.0.0) vergeben, dann läuft Antivir auch wieder und Windows startet schneller... Bei mir gab es ähnliche Probleme und alle anderen Hilfestellungen führten nur in die Irre, wusste aber noch, dass ich zuvor IP automatisch beziehen angeklickt hatte, nach einem Problem mit meiner Fritz!Box)

Hoffe, es nützt dir was...

Vielen dank für deine Antwort. Bin aber inzwischen auf avast umgestiegen und bin sehr, sehr zufrieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.