Absolute Anfängerfrage aufgrund von Unsicherheit, nicht weil ich zu faul bin mich zu informieren, also bitte nicht hauen.
Wenn AntiVir einen Fund anzeigt, dann bin ich manchmal unsicher was dann zu tun ist, vor allen Dingen dann, wenn ich die Datei nicht einwandfrei als Spiel oder unwichtiges Programm, identifizieren kann.
Was tun also bei zum Beispiel Trojanerfund? Soll ich AntiVir reparieren lassen? Die Datei löschen lassen oder was tue ich hier am cleversten. Ich habe immer Angst, dass ich da aus Versehen eine wichtige Systemdatei oder ähnliches lösche und der PC nachher nicht mehr funktioniert.
Wenn ich die Datei in Quarantäne schiebe und dann den Computer neu starte und alles funktioniert, kann ich dann die Quarantänedatei bedenkenlos löschen? Was würdet ihr generell raten?
Diese Frage teilen