1

AntiVir findet TR/Dropper.Gen Hilfe!!!!

Frage von Diablo69 Diablo69

hallo, brauch wirklich ganz dringend hilfe. kenne mich nicht viel mit pc´s aus und mein antivir hatte gestern nacht das trojanische pferd Tr/Dropper.Gen gefunden. Habe diese datei gelöscht! Was soll ich jetzt tun? kann mir jemand helfen wie ich meinen pc wieder auf fordermann bring? müsste aber wirklich idiotensicher sein :-) also am besten so ne richtige anleitung wo man kaum etwas falsch machen kann! Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SuperJule SuperJule

Mach ein update von Antivir und lass es dann noch 2-3 mal das komplette System prüfen. Also klick auf das Antivirsymbol und dann auf Update starten. Warten bis er fertig ist...... dann auf vollständige Systemprüfung und warten.... und warten.... und warten..... bis fertig. Dann das ganze Spiel nochmal. Also die Systemprüfung.

Kommentar von Diablo69 Diablo69Diablo69

und das funktioniert???

Kommentar von SuperJule SuperJuleSuperJule

auf jeden Fall. Dann dürfte auf Deiner Festplatte nix mehr sein was da nicht hingehört

• 1
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Versuche es mal mit dieser Anleitung:

ombofix ist ein sehr effizientes Prüf-und Reinigungs-Programm, welches ständig weiterentwickelt und aktualisiert wird. Erkennt Viren, Spyware, Rootkits, Keyloggers, Code Injection, Trojaner.

http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

Kommentar von WOLF1961 WOLF1961WOLF1961

Danke für DH.

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Du solltest in ein Viren Forum gehen und dich da beraten lassen.

da hab ich gestern schon nen beitrag rein aber bis heute keine antwort!

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

http://www.trojaner-board.de/ Warst du hier?

ja war ich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.