1

Antivir: Brauche bitte Hilfe bei folgenden Problemen?

Frage von critter critter

1.) Schirm ist geschlossen. Wie bekomme ich ihn wieder auf?

2.) Habe Systemprüfung machen lassen. Angeblich 3 Funde und 6 Warnungen

3.) Wenn ich "Informationen" anklicke, werden 40 Trojaner, Phishing, Dropper, Malware usw. angezeigt.

Wie kann ich die löschen? Und ist danach der Schirm wieder offen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ribhinndonn ribhinndonn

Ich habe Antivir so eingestellt, daß der alle Funde sofort und ohne zu fragen löscht. Das ist mir viel zu link, irgend etwas, das wie Trojaner o. ä. aussieht auf dem Rechner zu lassen. Und dann geh mal auf http://www.trojaner-info.de, damit Du weißt, wie Du Deinen Rechner davor schützen kannst.

Kommentar von critter crittercritter

Ich dachte auch, "meiner" macht das so. Anscheinend doch nicht. Was hast Du wie eingestellt? Dann würde ich das genau so machen.

Kommentar von ribhinndonn ribhinndonnribhinndonn

Extras - Konfiguration - Scanner - Suche - Aktion bei Fund - Automatisch - primäre Aktion: löschen

Bei mir taucht bei der Suche nur auf: - Alle Dateien, - Intelligente Dateiauswahl, - Dateierweiterungsliste verwenden. Es steht automatisch auf Intelligente Dateiauswahl. (Ich habe das kostenlose Avira.)

Klick mal vor der Suche auf das Pluszeichen, dann gehen noch mehr Auswahlkriterien auf. Dort dann auf "Aktion bei Fund" und dann rechts auf "Automatisch / Primäre Aktion: löschen"

Nein, das gibt es bei mir nicht. Dann kommt nur Archive.

Ja sag mal, welche Version von Antivir hast Du denn?? Falls älter als 7.0, würde ich mir an Deiner Stelle erstmal die 8er Version kostenlos runterladen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Aber bitte, gern geschehen :-)

Hab Antivir nochmal deinstalliert, dann bewusst 8.0 installiert, aber das sieht alles genau so aus, wie ich schon schrieb. :(

Vielen Dank für die Hilfe!

• 1
    Antwort von fourseasons fourseasons

Wenn der Schirm geschlossen ist, mit der rechten Maustaste drauf klicken.

Dann "aktivieren" wählen, - dann kannst du auch "Antivir starten" wählen.

Kommentar von fourseasons fourseasonsfourseasons

Mit was hast du die Systemprüfung denn gemacht?

Es werden da oft auch nur verdächtige Dateien angzeigt!

Mit Doppelklick auf den (geschlossenen) Schirm.

Inzwischen habe ich neu runtergeladen und reparieren lassen. Der Schirm ist wenigstens wieder geöffnet.

Danke für die Hilfe!

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

uiii 40 Trojaner :-( Nicht gut! Die Information kannst du löschen (Entf.) aber weg sind die dann nicht. Die müssen in Quarantäne! Am besten du kaufst dir ein gutes Antivirenprogramm womit du die vorhandenen entfernen kannst!Hier Info: http://www.tech-faq.com/lang/de/how-to-remove-a-virus.shtml

Danke für die Hilfe!

• 1
    Antwort von snakeman13 snakeman13

ersteinmal gucken welches programm befallen ist falls programm = das programm löschen ganzer rechner = computer profi läuft der virenschutz denn ?

Kommentar von Bibo1527 Bibo1527Bibo1527

kannst Du mir bitte Deine Antwort erklären, die verstehe ich nicht!

snakeman13: Bitte nochmal antworten mit Punkt und Komma, ich verstehe nicht, was Du meinst.

Keine Antwort mehr - trotzdem danke!

• 1
    Antwort von isedinger isedinger

Was meinst du mit "Schirm"?

Kommentar von eteknete etekneteeteknete

na das Zeichen von Antivir!

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Ich kenne Antivir nicht so gut, benutze selbst Avast. Antivir kannst du unter Systemsteuerung > Dienste neu starten.

Nachtrag: hab die Verwaltung vergessen. Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

Und bei Dienste ist eine Auflistung von ca. 50 "Sachen". Was nun? Kenne mich leider gar nicht aus.

Sorry, muss ab u. zu was essen. Schau nach den Diensten avquard.exe , avcenter.exe u. avscan.exe ob die gestartet sind, wenn nicht, starten.

Beide Dienste tauchen nicht auf. Ich habe inzwischen Antivir neu runtergeladen und reparieren lassen. Jetzt ist der Schirm wieder geöffnet. Wenigstens das.

Hoffentlich hat es Dir geschmeckt!

Danke für die Hilfe!

• 0
    Antwort von derossi derossi

solltest du eine ältere version (von 2007) haben dann lade dir die neuste version von Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus ver.8 runter und installiere es drüber. es sollte dann wieder funktionieren. dann mache nen systemscan und schicke alle bedrohungen in quarantäne. sollte der pc danach ohne meckern laufen kannst du alles was in quarantäne steht löschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.