hallo :) ich hock grade am laptop meiner mutter, weil meiner mit viren voll ist-.- so hier mal der hergang: ich war auf dem datenschutzparadiese-facebook.. da hat mir ein kollege einen link geschickt. ich war so schlau und hab diesrekt auf öffnen geklickt, worauf er mir dann dierekt geschrieben hat: "nicht öffnen! das istn virus!" ..zu spät. darauf hin hab ich meinen stecker gezogen und dann im gesicherten modus gestartet habe. dann mit antivir gescannt und dann boom 6viren-.- die standen dann da alle und ich hatte 2 auswahlfelder:
apply now und cancel
ich hab dann auf cacnel gedrückt weil apply ja sowas wie ausführen heißt. dann hab ich es nochmal gemacht und alle viren waren noch da.dann hab ich heraus gefunden dass ich die viren erst auswählen muss, das hab ich getan und dann versehentlich auf apply geklickt, als mir die schandtat aufgefallen ist, hab ich dierekt auf herunterfahren geklickt: nix passiert, also wieder stecker ziehen.
jetzt trau ich mich nicht den rechner hochzu fahren, kann ich das ganz cool machen oder wie? der ausgewählte virus war ein Wurm...
was soll ich tun? ;p
danke schonmal
Dann folgendes durchführen:
Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html . Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.