2

antivierenprogramm frage

Frage von AlexXxelA AlexXxelA

ich habe folgendes problem: ich habe einen sony vaio Laptop. auf diesem war das antivierenprogramm McAfee vorinstalliert, aber nur für 60 tage. so jezt habe ich noch eine ältere version von McAfee (VirusScan Plus 2007) die frage ist soll ich das McAfee das in 5 tagen abläuft deinstallieren oder irgendwie mit dem anderen sozusagen drüberfahren? danke für hilfreiche antworten. mfg. alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von jason808 jason808

Vorher deinstallieren (erst recht bei einem Downgrade) oder einfach Antivir nehmen, ist kostenlos und aktuell :)

Kommentar von AlexXxelA AlexXxelAAlexXxelA

nein ist es nicht computerbild hat antivir getestet und von 35 000 viren und anderen angrifeen sind ca. 28 000 durchgekommen!!! NIEMALS ! bei McAfee kommen gerademal 250 durch!

Kommentar von jason808 jason808jason808

traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Und was du da angibst ist eh schwachsinn. So wie ich Antivir kenne erkennt es eher zu viel anstatt zu wenig :D Mir sind Fehlalarme aber lieber als unerkannte Viren. Der beste Virenschutz ist aber immer noch der Anwender aber bei dir ist das eine ausnahme sonst würdets du nicht MCAfee von 2007 installieren :D

Kommentar von herzblume1 herzblume1

Du kannst Doch mal schauen, wie die Anti-Virenprogramme im Vergleich abschneiden:

http://kurzer-url.ch/0nrj59

Kommentar von jason808 jason808jason808

Wenn man sowas tut sollte man drauf achten Aktuelle Berichte zu finden. Zudem testen alle unterschiedlich.

• 2
    Antwort von Distel35 Distel35

...und was machst du, wenn du mal eine Vier zum Rechnen brauchst und hast durch dein Antivierenprogramm alle Vieren gelöscht???

• 1
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Schmeiße McAffee in die Tonne und steige um. Entweder auf Kaspersky, wenn du es kostenpflichtig haben willst. Oder auf Avast! bzw. AVG, wenn du es kostenlos bevorzugst. #

Doch viel wichtiger ist, das du brain.exe benutzt, denn kein Programm bietet dir 100prozentige Sicherheit. Die größte Sicherheitslücke sitzt immer vor dem Monitor und nennt sich "Mensch" ;)

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

... und der geht nun mal gerne auf die Schmuddelseiten mit den 4-ren.

Kommentar von Scarecrow69 Scarecrow69Scarecrow69

...wenn er denn die Schmuddelseiten benötigt, mag das sein...

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Es ist immer besser zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

• 0
    Antwort von LieberGott LieberGott

Erst deinstallieren. Aber prüfe vorher, ob das alte Virusscan überhaupt für Vista geeignet ist (falls das drauf ist).

• 0
    Antwort von helgerz helgerz

bevor Du neuen Virenscanner installierst immer grundsätzlich vorher "alten" deinstallieren. Warum nimmst nicht antivir oder avast? ist kostenlos

nein ist es nicht computerbild hat antivir getestet und von 35 000 viren und anderen angrifeen sind ca. 28 000 durchgekommen!!! NIEMALS ! bei McAfee kommen gerademal 250 durch!

Kommentar von helgerz helgerzhelgerz
  • 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Hol dir das Avira Antivir kostenlos und schmeiss die anderen vorher runter.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Na ja, ist halt BILD !!!

• 0
    Antwort von Fusselball Fusselball

Ich würde einfach die Testversion deinstallieren und dafür einen kostenlosen Virenscanner installieren, Antivir, z.B.

Kommentar von Fusselball FusselballFusselball

Dann nimm AVG. Bekommst du denn mit deinem alten MacAfee aktuelle Virendefinitionen? Wenn nicht ist der Virenscanner wertlos. Computerbild ist selbst nicht ganz so seriös, in meinen Augen... Hatte jetzt seit 8 Jahren Antivir und noch kein einziges Problem. Du könntest auch auf Kasperski umsteigen, kostet aber ein bisschen was.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.