1

Antitranspirante - schädlich?

Frage von Frage2 Frage2

Hallo. Ich suche nach einem Antitranspirant.. meine ergebnisse waren z.B. YERKA, Everday und Kasa Deo..

Ich überlege aber, ob sie vielleicht schädlich sind.. weil diese Antitranspirante verstopfen ja die Schweißporen? Wisst ihr da vllt mehr darüber??

DANKE ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Alle Produkte die in Deutschland verkauft werden müssen bei evtl Gesundheitsschäden Wahrnhinweise enthalten oder werden direkt vom Markt genommen. Du liegst mit deiner Annahme der Schweißporen richtig, bei einmaliger Anwendung am Tag, ist das jedoch vollkommen unbedenklich.

Kommentar von Frage2 Frage2Frage2

danke ;)

DH

• 1
    Antwort von ereste ereste

Im Prinzip ja, Unterschiede zum Aspekt "Hautschonung" gibts. Siehe Testbericht:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3hautpflegedeosprayssticksroller_102....

• 1
    Antwort von TangLang TangLang

Ja, sie verstopfen die Poren.

Aber... mal ganz ehrlich... Ich stopfe lieber als den Duft zu verteilen...^^^

ggg

& was kann dadurch passieren?

Kommentar von TangLang TangLangTangLang

Du könntest eine Drüsengeschwulst bekommen... Ne Zyste oder ähnlich.

Meißt reicht aber die eigentliche Körperhygiene, um der sahce Herr zu werden.

ohh.. -.-

Kommentar von KRU3M3L KRU3M3LKRU3M3L

Das du nicht mehr ausreichend schwitzt und dadurch leicht "überhitzt", im Sommer ist sowas unangenehm, gefährlich ist es allerdings, bei normaler Anwendung des Deodorants nicht.

Ich habe auch gelesen das kann Brustkrebs verursachen.. stimmt das ?

Kommentar von TangLang TangLangTangLang

?? wees net.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.