2

antiseptische bepanthen creme bleicht haut

Frage von bastifcb bastifcb

das ich spröde lippen habe nehme ich seit einiger zeit diese creme. natürlich geht auch etwas davon auf die haut neben den lippen und die ist jetzt heller als die restliche haut. kann es sein, dass die creme die haut etwas bleicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wieso benutzt Du für trockene Lippen eine antiseptische Bepanthen???

Wenn es schon eine Salbe mit Wirkstoff sein muß, die Du verwendest, dann benutze doch nur eine Bepanthen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Haut minimal geschützt ist durch den Fettgehalt in der Salbe, so dass sie nicht so stark mit bräunt.

• 1
    Antwort von Saarland1982 Saarland1982

Wieso antiseptisch? du hast doch keine wunden! nimm doch einfach normale panthenol creme oder PureLan100

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Wenn es unbedingt Bepanthen sein muß, nimm doch den Lippenstift für spröde Lippen von Bepanthen.

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

nein, glaube ich nicht. warst du danach in der sonne? vielleicht ist der rest nur dunkler geworden und die fettcreme hat ein paar sonnenstrahlen aufgefangen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.