hey, weiss jemand, was "antisemitische instrumentalisierung" heisst ? ich habe schon in google geschaut, weiss auch, was beide wörter im einzelnen heissen, aber zusammen komme ich irgendwie nicht drauf.
danke
tmasta
hey, weiss jemand, was "antisemitische instrumentalisierung" heisst ? ich habe schon in google geschaut, weiss auch, was beide wörter im einzelnen heissen, aber zusammen komme ich irgendwie nicht drauf.
danke
tmasta
Man kann allerdings, im Gegensatz zu meinen Vorschreibern, damit allerlei vertreten und die Juden, pardon die Israelis, tun das ja auch.
Die rechtfertigen alle möglichen Dinge damit, da sie ja, aus der Sicht mancher, von den Antisemiten ständig verfolgt werden. Natürlich tun das nicht alle, aber ein harter Kern von Lautsprechern bzw Lautrechtfertigern, rechtfertig damit fast alles, zB auch die Politik im Gazastreifen, die ungehemmte israelische Expansion (Siedlungsbau im Westjordanland) und nicht zuletzt die Atombombe, die sie ja eigentlich gar nicht haben ;~}{
Man kann etwas "instrumentalisieren", das heißt, "es für seine Zwecke benutzen/einsetzen".
Wenn man etwas benutzt, um es im antisemitischen Sinne (gegen die von Sem abstammenden Menschen - für die Juden benutzter Begriff) einzusetzen, könnte man diesen Begriff so definieren.
So könnte man seine Sicht des Gaza-Krieges als Instrument nutzen, das antisemitisch instrumentalisiert/eingesetzt wird/werden soll.
Damit ist zb. gemeint wenn man alle Kritik gegen die Juden oder den Staat Israel als Antisemitisch hinstellt.Kurz gesagt wenn jede Kritik gegen ein Volk in den fall wohl einer Religion als Antisemitismus bezeichnet wird.Dadurch wird der Antisemitismus instrumentalisiert.
Diese Frage teilen