1

antiraucherschachtel

Frage von ichbindubist ichbindubist

mein stiefvater hat jetzt schon wieder eine bronchitis und hat mal wieder beschlossen mit dem rauchen aufzuhören; meine mutter und ich wollen ihm dabei helfen und aus spass eine anti-raucher-kiste zusammenstellen. in der kiste sind schon kaugummis, antistressball, ...

hoffe auf weitere gute ideen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Erstmal:

G L Ü C K W U N S C H Deinem Vater für seinen Entschluss!

.

Viele Raucher kriegen die Wut, wenn sie sich mal ausrechnen, wieviel Geld sie im Laufe ihres Lebens verqualmt, also in Rauch aufgehen lassen haben. - Einige hören dann sofort auf, teils sogar ohne irgendwelche Entzugserscheinungen ... weil die Wut dafür zu groß ist.

.

Ich geb Dir hier mal die Tips rein, die ich aufhörwilligen Rauchern gebe. Zum einen bekommt Ihr so die eine und andere Idee - und Dein Vater kriegt auf diese Weise Infos, die er vorher wohl nicht hatte.

.

Hier also die Frage eines aufhörwilligen Rauchers und meine dreiteilige Antwort:

wie kann man am besten mit dem Rauchen aufhöhren?

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Und hier die Frage eines 11-Jährigen und meine Antwort. Auch hier bekommt Ihr einige Tips:

http://www.gutefrage.net/frage/biitte-lest-die-frage-es-hat-was-mit-rauchen-zu-tunn

.

Deinem Vater wünsche ich viel Erfolg und ein drogenfreies Leben!

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Ein Anti-Raucher-Paket gibt es kostenlos von der Bundesgesundheitszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA).

Da sind Lutschbonbons, ein Antistressball, ein Nichtraucher - Werbeanstecker, usw. drin.

Da hättest Du direkt alles komplett und vielleicht freut er sich durch die nette Geste!!

Kannst Du direkt über über die Internetseite der BZGA bestellen.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich glaube nicht, dass das etwas helfen wird, so lange er das selbst nicht will! Einfach zu schaffen war das für mich mit der Neurasan Spritze (www.neurasan.de). Aber auch das muss man erst wollen!

• 0
    Antwort von mrpancake mrpancake

kondome vl ? zur extremen ablenkung... ;-) kaugummizigaretten, grissini (alles zeug in der form einfach)...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.