Ich frage mich ob Antiquitäten auch für Menschen ab Mitte 20 interessant sind?
Antiquitäten für junge Menschen
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WesthighlandxWesthighlandx
Wenn Du als junger Mensch,
sehr alte Antiquitäten kaufst,
hast Du als Mensch,
im fortgeschrittenen Alter,
echte Raritäten,
die Dir eventuell den Abend sichern.Nur zu. Ist nicht verkehrt.
-
1Antwort von
driver83driver83
is doch keine frage vom alter sondern vom geschmack....
Kommentar von
elsengeboren Also mein Geschmack hat sich wohl deutlich über das geprägt was seltener als das Meiste ist. Ich liebe meinen alten Ring, weil den sonst keiner hat usw..
-
1Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Sicher sind sie für junge Menschen nicht unbedingt uninteressanter, aber leider eben oft unerschwinglich für diese Altersklasse.
Oder hab ich deine Frage missverstanden?
-
-
0Antwort von
maurice44 Hallo, beim Sammeln vom Antikel Sachen kam es mir immer darauf an, wie sie mir gefallen, erst in zweiter Linie war für mich der Wert wichtig. Kaufen und sofort wieder verkaufen und dabei auch noch viel zu verdienen funktioniert im Moment nicht so gut. Ich habe mich immer von der Schönheit und der Ausstrahlung des Gegenstandes leiten lassen und bin seit 40 Jhren damit gut gefahren. Maurice44
-
0Antwort von
ZwanzigerJahreZwanzigerJahre
Sie sind auch für junge Leute interessant - ich mag sie schon immer! Warum sollte etwas was Dir gefällt nicht interessant sein?
Und der Vorteil ist, dass Sie im Gegensatz zu Massenwaren auch noch individuell sind. Außerdem verlieren sie nicht so schnell den Wert wie aktuelle Produkte - manchmal steigt sogar der Wert :-)
-
0Antwort von
Kuro48Kuro48
Wenn es dir gefällt/du dich dafür interessierst, warum nicht? Es ist deine Sache was du sammelst oder wie du deine Wohnung gestaltest. Du musst dich nur fragen, was dir bei der Sache wichtiger ist. Der Idielle Wert der Dinge, also das sie für dich Wert haben und du dir damit einen gewissen Stil aufbaust oder ob es dir um wirkliche Werte geht.
Mit dem Altern wird grade zweiteres natürlich eher schleppend voran gehen, aber es kann sich später lohnen. Trotzdem würde ich immer im Auge behalten, das Wert und Gefallen zusammen passen. Zumal, wenn du größere Stücke wie Schränke nimmst.
Sperrige Möbel sind im übrigen nicht immer gegen Geld wieder los zu werden. Wollten selbst einen Schrank mit über 100 Jahren auf dem Buckel weiter verkaufen. Bei uns war da keine Chance, einige bestritten das er überhaupt so alt war und andere fanden 100 Jahre noch viel zu jung. Keine Ahnung ob wir nur an besonders schlechte Leute geraten sind, aber ich würde mir sowas nicht mehr anschaffen, es tut nur weh wenn dann schöne alte Stücke im schlechtesten Fall auf den Sperrmüll landen.
-
0Antwort von
SchmankerlSchmankerl
absolut. sammle 50-er und 60-er-jahre ..
Kommentar von
elsengeboren Ich finde Jugenstil erschwinglich für meinen Geschmack. Aber es darf auch barock sein....
-
-
0Antwort von
flandersflanderflandersflander
also ich passe in diese zielgruppe, habe ein mittelmäßiges einkommen und interessiere mich dafür. ich sehe das als wertanlage :)
Kommentar von
KekskugelKekskugel Als Wertanlage völlig ungeeignet. Siehe Zinnwaren: In den 1980ern hoch versichert, heute 50cent das Kilo wert....
Kommentar von
elsengeboren Naja, Zinn zum Einschmelzen ist mir zu schwer..:-)
Kommentar von
elsengeboren Auch ein schlauer Aspekt wie eben schon erwähnt, was jetzt antik ist später rar!
-
0Antwort von
schillibillischillibilli
Natürlich, wenn man sich auskennt. Ich vermute Du denkst an eine Geldanlage, da solltet man schon Ahnung haben.
-
0Antwort von
FoxyGreenFoxyGreen
Wie ist diese Frage zu verstehen? Willst du jemandem eine Antiquität schenken?
-
0Antwort von
Elias012Elias012
Wenn ernsthaftes Interesse besteht und man ggf noch über ein wenig Kleingeld verfügt... Warum nicht...
-
0Antwort von
Bille2000Bille2000
Antiquitäten sind immer interessant, eagl ob 20 oder 70, kommt aber auf die Einstellung des Menschen an, hat nichts mit dem Alter zutun.
-
0Antwort von
Silvie11700Silvie11700
Nur, wenn sie entsprechend viel Geld zur Verfügung haben; was aber bei den meisten Jungen nicht der Fall ist.
Kommentar von
elsengeboren Toll! Danke für die Antworten! Ich fühl mich doch sehr allein mit meinem Hobby... Mit viel Geld muss es nicht unbedingt zu tun haben... Ist es nicht auch ein Bewusstsein für Kultur usw? Ich habe keine Skyline vom Times Square in der Küche hängen, sondern Gemälde von versch. Künstler, Masken aus Venedig usw..
Ich wüsste heute,
was ich kaufen würde,
wenn ich ein viertel Jahrhundert
jünger wäre.
Darf ich nun fragen wie alt Sie dann wären?
17
Die deutsche Mark?
Hm.... die DM?, keine schlechte Idee,
aber dann speziell Geldscheine in kassenfrisch,
bestimmter Nominale.
Die bringen heute ein vielfaches.
Es gibt aber extrem viele Sachen,
die mal in meinem Besitz waren,
die ich für wenig Geld vertickt habe,
die heute ein Vermögen wert wären.
Danke für den Stern!