2

Antiquarische Bücher versteigern?

Frage von Stefkapopefka Stefkapopefka

Hallo zusammen,

ich möchte einige antiquarische Bücher versteigern. Erfahrungsgemäß ist ebay für derart spezielle Sachen nicht so gut geeignet. Ich weiß, dass es ansonsten noch ein paar Online-Antiquariate gibt, allen voran zvab.de, wo man Bücher einstellen und VERKAUFEN, aber nicht versteigern kann. Auch bei Amazon gibt es diese Möglichkeit. Ich möchte aber nicht ein halbes Jahr drauf warten, dass sich ein Interessent für meine Bücher findet, ich möchte kurzen Prozess machen! Gibt es ein Online-Auktionshaus speziell für Bücher? Oder eine ähnliche Möglichkeit zum Bücherverkauf?

Danke für Eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Seit Jahren suche ich so etwas.

Deshalb kann ich wohl sagen:

NEIN, das gibt es nicht.

Ausser Ebay, Amazon etc... (die halt nichts bringen)

Die Firma momox.de kauft Bücher an, aber kaum antiquarische . Nur solche , die noch am Markt "gängig" sind.

• 1
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Wenn Du einen angemessenen Preis erzielen möchtest, musst Du Zeit mitbringen. Biete sie bei Amazon an und warte.

Kommentar von kingsizesf kingsizesfkingsizesf

ich bin zwar kein Freund von amazon, aber der Teil mit der Geduld stimmt vollkommen.

• 0
    Antwort von psydelis psydelis

Wenn ich ältere Bücher suche, dann immer über abebooks

• 0
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

Ich "verbimmel" meist bei booklooker

• 0
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

was verstehst du denn konkret unter "antiquarisch"? Für die meisten Leute scheint der Begriff ja alles einzuschließen was vor ihrer Geburt gedruckt wurde :-) Trotzdem wirst du mit dem Konsalik oder Simmel aus den 60ern keine Höchstpreise erzielen...

Wenn du sagst es sind "spezielle Sachen" bei denen es ein halbes Jahr dauern kann bis sich ein Interessent findet, dann geht es vielleicht um alte Sachbücher? Da würde sich dann vielleicht doch eine Recherche im ZVAB lohnen - einfach um vielleicht Spezialantiquariate herauszufinden, die sich mit genau diesen Fachrichtungen auskennen.

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Alte Bücher werden von Antiquariaten nach Regalmeter berechnet und für den gibt es 2-5 Euro. Das lohnt sich also nicht. Versteigern lohnt sich nur für erstklassige Bibliotheken (zB eines Theologie-Professors) oder hochwertige Originale.

• 0
    Antwort von milkalila milkalila

Kennst Du die Bücherstadt Langenberg? Bei Velbert? Da gibt es einige Antiquariate, bei dem Antiquariat "Im Honnes" weiß ich, das Peter Diekmann gelegentlich auch schöne Bücher ankauft. Das ist jedenfalls schneller, als endlos lange zu warten oder bei ebay wenig Geld dafür zu bekommen. antiquariat-im-honnes.de. Oder Du gibst Deine Bücher mal bei Booklooker ein, da werden gerne mal Bücher verkauft, die es auf dem Markt nicht mehr gibt...Die Anmeldung ist einfach und kostenlos, ich war schon mehrfach erfolgreich!! Viel Glück.

• 0
    Antwort von schildi schildi
    Kommentar von schildi schildischildi
  • 0
    Antwort von heikojenny heikojenny

hast du zufällig den jungzimmerer dabei? danach such ich nämlich ;-)

Kommentar von Stefkapopefka StefkapopefkaStefkapopefka

hahaha, wer ist das denn?

Kommentar von heikojenny heikojenny

na ein buch von fritz kress ist voll schwer daran zukommen...also vollständig zu bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.