ich bin in der 29 ssw und muss jetzt auch noch ein antipotika nehmen, hab ein wenig angst! hat jemand von euch erfahrung damit?
antipotika in der schwangerschaft?
Antworten (18)
-
2Antwort von
superjellisuperjelli
wenn der arzt weiß, dass du schwanger bist wird das sicher gehen. wenn du schwangerschaftsurlaub hast oder das elternjahr dann lies dir doch das ein oder andere zur deutschen sprache durch!
-
1Antwort von
sandra885sandra885
musste in der 8SSW antibiotika nehmen weil ich einen harnwegsinfekt hatte hat mir mein FA verschrieben. Also machdir keine sorgen kannst du ruhig nehmen hab ich auch gemacht und alles ist in ordnung und der infekt ist auch weg
-
-
1Antwort von
ElternEltern
Nicht alle Antibiotika dürfen in der Schwangerschaft eingenommen werden, aber einige davon schon. Das sollte am besten mit dem Arzt abgeklärt werden. Weitere Infos zum Thema Medikamente und Schwangerschaft findest Du hier: http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/medikamente-in-der-schwangerschaft.html
-
1Antwort von
cheezycheezy
dein Arzt hätte dir mit Sicherheit kein Antibiotikum verschrieben, wenn es schädlich fürs Kind wäre. Also kein Grund zur Sorge.
-
0Antwort von
christina1985christina1985
leichtsinnig wird er dir das (denke ich) in der schwangreschaft nicht gegeben haben. NIMM ES WIRKLICH BIS ZUM ENDE! das ist das wichtigste dabei, sonst war alles umsonst!
-
-
0Antwort von
alchemillaalchemilla
Aus welchem Grund mußt du das Antibiotikum nehmen? Ist es wirklich so notwendig? Natürlich gibt es Antibiotika, die in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen, das hat dein Arzt hoffentlich bedacht. Die Frage ist nur, ob du wirklich so schwer erkrankt bist, daß das nötig ist. Häufig wird leider doch mit zu schwerem Geschütz geschossen.
-
0Antwort von
bambi2408bambi2408
Antibiotika in der ´Schwangerschaft ist nicht ohne, aber ich gehe davon aus, dass dein Arzt es gewissenhaft verschrieben hat. Machst du dir dennoch Sorgen frage bitte deinen Hausarzt oder Gynäkologen.
-
0Antwort von
ljubaviljubavi
DU DARFST NUR BESTIMME ANTIBIOTIKA EINNEHMEN
KLÄR DAS MIT ARZT UND FRAUENARZT AB
-
0Antwort von
laleluleilalaleluleila
Das ist kein Antipotika, das du bekommst, sondern ein ANTIBIOTIKUM (und die Merhzahl davon heißt ANTIBIOTIKA. Bitte frag unbedingt deinen Frauenarzt, wie unbedenklich das Antibiotikum ist.
-
0Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
DEIN ARZT UND DEIN APOTHEKER!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
bea21 hab ich natürlich gemacht!!!! mich würde ja auch intresiren was für erfarungen andere gemacht haben.
Kenne ich auch nicht. Ich tippe auf falsch geschriebene Antibiotika. Der Arzt, der das verschrieben hat, wird wohl gemerkt haben, dass sie schwanger ist.