1

antipotika in der schwangerschaft?

Frage von bea21 bea21

ich bin in der 29 ssw und muss jetzt auch noch ein antipotika nehmen, hab ein wenig angst! hat jemand von euch erfahrung damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

was bitte ist ein antipotika ?

Kommentar von Nenek NenekNenek

Kenne ich auch nicht. Ich tippe auf falsch geschriebene Antibiotika. Der Arzt, der das verschrieben hat, wird wohl gemerkt haben, dass sie schwanger ist.

• 2
    Antwort von superjelli superjelli

wenn der arzt weiß, dass du schwanger bist wird das sicher gehen. wenn du schwangerschaftsurlaub hast oder das elternjahr dann lies dir doch das ein oder andere zur deutschen sprache durch!

• 1
    Antwort von sandra885 sandra885

musste in der 8SSW antibiotika nehmen weil ich einen harnwegsinfekt hatte hat mir mein FA verschrieben. Also machdir keine sorgen kannst du ruhig nehmen hab ich auch gemacht und alles ist in ordnung und der infekt ist auch weg

• 1
    Antwort von Eltern Eltern

Nicht alle Antibiotika dürfen in der Schwangerschaft eingenommen werden, aber einige davon schon. Das sollte am besten mit dem Arzt abgeklärt werden. Weitere Infos zum Thema Medikamente und Schwangerschaft findest Du hier: http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/medikamente-in-der-schwangerschaft.html

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

dein Arzt hätte dir mit Sicherheit kein Antibiotikum verschrieben, wenn es schädlich fürs Kind wäre. Also kein Grund zur Sorge.

• 1
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

frag deinen doc

• 0
    Antwort von christina1985 christina1985

leichtsinnig wird er dir das (denke ich) in der schwangreschaft nicht gegeben haben. NIMM ES WIRKLICH BIS ZUM ENDE! das ist das wichtigste dabei, sonst war alles umsonst!

• 0
    Antwort von alchemilla alchemilla

Aus welchem Grund mußt du das Antibiotikum nehmen? Ist es wirklich so notwendig? Natürlich gibt es Antibiotika, die in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen, das hat dein Arzt hoffentlich bedacht. Die Frage ist nur, ob du wirklich so schwer erkrankt bist, daß das nötig ist. Häufig wird leider doch mit zu schwerem Geschütz geschossen.

• 0
    Antwort von bambi2408 bambi2408

Antibiotika in der ´Schwangerschaft ist nicht ohne, aber ich gehe davon aus, dass dein Arzt es gewissenhaft verschrieben hat. Machst du dir dennoch Sorgen frage bitte deinen Hausarzt oder Gynäkologen.

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

DU DARFST NUR BESTIMME ANTIBIOTIKA EINNEHMEN

KLÄR DAS MIT ARZT UND FRAUENARZT AB

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Das ist kein Antipotika, das du bekommst, sondern ein ANTIBIOTIKUM (und die Merhzahl davon heißt ANTIBIOTIKA. Bitte frag unbedingt deinen Frauenarzt, wie unbedenklich das Antibiotikum ist.

• 0
    Antwort von blackgirl86 blackgirl86

Das sind Antibiotika!!!!!!!!!!!!! Herrgott..

• 0
    Antwort von CheaterX1 CheaterX1

Frag deinen Arzt oder Apotheker . Geh zum Frauenarzt .

• 0
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

na die sind gegen "po" antiPOtika!!!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Dein Arzt wird wohl die Risiken abwägen.

• 0
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561
  • 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

DEIN ARZT UND DEIN APOTHEKER!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von bea21 bea21

hab ich natürlich gemacht!!!! mich würde ja auch intresiren was für erfarungen andere gemacht haben.

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

frag deinen doc/ sorry doppelt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.