1

Antipickel Produkte?

Frage von SchneekugeI SchneekugeI

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich muss am Donnerstag zu einer Hochzeit und ich habe einen ganz blöden Pickel am Kinn. Der ist fest und ein bisschen rötlich. Ich glaube ein Eiterpickel. Igitt, ich weiß. Er nervt gewaltig. Ich hatte nie Pickelprobleme. Ich weiß, dass der Pickel in 7 Tagen von selbst verschwinden wird, aber wie kann ich es beschleunigen. Clerasil, wäre das was? Welche Anti-Pickelprodukte helfen sofort?

Ich will diesen Pickel unbedingt loswerden. Vielen Dank schon mal und ein frohes neues Jahr wünscht euch

Schneekugel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von pheondiesn pheondiesn

Lässt du große mechanische Einflüsse auf diesen Pickel wirken, so wird im Inneren ein starker Druck erzeugt, welcher eine Öffnung verursacht. Diese beschleunigt das Austreten des Eiters. Wenn dieser sich nicht mehr in der Haut befindet, so geschieht das abheilen des Pickels in wenigen Tagen.

Kommentar von SchneekugeI SchneekugeI

Welches Produkt würdest du mir empfehlen?

Kommentar von pheondiesn pheondiesnpheondiesn

Diese mechanischen Einflüsse lassen sich auf eine gute Weiße mit der menschlichen Hand erzeugen. Dazu positioniert man seinen Daumen und Zeigefinger so, dass der Pickel auf einer Linie zwischen dem Mittelpunkt der jeweiligen Fingerkuppen liegen. Im Folgendem spannt man seine Muskeln an und somit wird ein Druck erzeugt, welcher die oben genannten Phänomene zu Stande bringt.

Kurz: Pickel ausdrücken

Habe ich schon versucht, hat aber nicht geklappt. Vllt. muss er noch reifen?!

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Wenn die Zeit reicht: geh zum Hautarzt. Sonst versuch es mit Zugsalbe (nicht die scharze, die färbt nach). Im Notfall mit Abdeckschminke (Theaterschm.) Nie Zahncreme o. dergl.!!!!

• 0
    Antwort von radioshow18 radioshow18

Sehr guter tipp : Finger weg von Drogerieprodukten! Wenn du den Pickel so schnell wie möglich weghaben willst,und das mit Hausmitteln dann hilft Zitronensaft! Jeden Abend vor'm schlafen gehen auf den Pickel.Wenn's brennt dann hilft es!Das halt öfters machen,nicht ausdrücken und teebaumöl hilft auch sehr gut,auch drauf tupfen und am hochzeitstag muss der Pickel so gut wie weg sein,bisschen abdecken und perfekt !:)

• 0
    Antwort von kleinelatina kleinelatina

O.o kenn ich.. also clerasil 4 hours funktioniert bei mir und vielen die ich kenne Überhaupt nicht.. versuchs mal damit: morgens und abends 1.gesicht mit normaler seife abwaschen 2. Dann mit clerasil all in 1 min. draufdingsen 3. Mit alk haltige seife reinigen 4. Feuchtigkeitscreme drauf machen damit das gesicht nicht austrocknet vom alkohol 5.,vorm schlafen zitrone draufschmieren

Seit dem ich des so mache, habe ich keine probleme mehr, und ich hatte wirklich ein ekliges pickel gesicht :(

Ja, aber ich habe sonst keine Pickel. Sagen wir es mal so: Ich habe ein reines Gesicht. Der Pickel kam zu einem falschen Zeitpunkt.

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

akne, pickel, mitesser Tipp von marlylie marlylie |15.11.2011 - 23:40

kaufe dir mal AOK-seesand-mandelkleie...

und ein tipp zu einem pflegeprodukt kommt im anhang...

dann machst du ein gesichtsdampfbad, damit die haut schön weich wird - drückst vorsichtig diee mitesser aus (finger mit papiertaschentucch / küchenrolle umwickeln)

dann mit AOK-seesand-mandelkleie eine maske machen - sanft abwaschen - wirkt wie ein peeling...

danach pflegeprodukt verwenden... lg

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie |03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

gesichtsdampfbäder Tipp von marlylie marlylie |01.11.2011 - 14:31

n einem kleine topf wasser mit einer ordentlichen prise salz erhitzen...

wenn das wasser dampft, auf den tisch damit - kopf drüber und mit einem grossen badetuch abdecken und dann mit tiefen atemzügen den dampf einatmen...

der dampf löst den schleim in den atemwegen, beruhigt die schleimhäute - du wirst danach / dabei viel die nase putzen müssen, also vorrat an papiertaschentüchern oder küchenrolle griffbereit halten...

gesichtsdampfbäder helfen auch, pickel auszudrücken, weil die haut dann weich wird...

gute besserung, lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

pflegeprodukt:

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie |03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.