Vorweg: ich habe selten Vorurteile Menschen gegenüber, die ich nicht kenne. Es geht um die Frau eine sehr guten Freundes meines Partners; er kennt die beiden schon seit Jahrzehnten...Fakt ist, dass ich sie einfach nicht mag. Ihre ganze oberflächliche und ja falsche Art und wie geschwollen sie redet. Gut, dass habe ich erst mal für mich behalten...sie haben uns mal besucht, dann waren wir bei denen auf Geburstagspartys und umgekehrt. Warum ich mich in ihrer Nähe zudem unwohl fühle beantwortete einige eindeutige Siuationen. Wenn ich auf deren party mal alleine stand hat sie mich nie mit dem A...angeschaut, war immer nur zuckersüß zu mir, wenn mein Freund dabei war. Habe sie mal bei Stayfreinds angeschrieben um das ganze mal aufzulockern und bekam keine Antwort, obwohl die nachricht von ihr gelesen wurde. das alles so in Abständen. jetzt zum Problem: Mein Freund kapiert nicht oder will es nicht verstehen, dass ich sie aus vielerlei Hinsicht nicht mag und sie falsch ist. Habe ihm das hier geschriebene auch mal erzählt und er tut es nur mit "Weibergezicke" ab und grinst und meint, ich soll mich doch nicht zu haben und sie wäre doch total nett. Aus Rücksicht zu meinem Freund und seinem Freund bin ich höflich zu ihr, will vor meinem Freund auch nicht rumlästern aber innerlich find ich die Frau so unterträglich falsch und es graust mir vor der nächsten oberflächlichen Bla-Bla Begegnung
Antipathie bei mir+ der Frau eines guten Freundes meines Partner. Beruht auf Gegenseitigkeit. Wasnun
Antworten (6)
-
3Antwort von
puxelpuxel
Also wenn ich jemanden nicht mag, dann darf der das auch spüren. Es gibt eine gewisse "Grundhöflichkeit", die man jedem entgegenbringen sollte, aber man muss nicht jeden mögen.
-
2Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Das hast Du sehr gut beschrieben. - Die Situation.
Da kannst Du nichts machen - vor allem nichts ändern.
Mache Dir bewußt, Du mußt nicht mit der Frau leben. Du mußt schon gar nichts klären. Lass es ...
Zwinge Dich zu nichts. Wo kein Kontakt entsteht, kann ma nichts machen.
Kommentar von
MurmeliMurmeli habs ja wiegesagt über Stayfriends probiert und guten Willen gezeigt: "Hi xxx, wie gehts! Du auch hier? ;-) VG xxx" da kam nix zurück...habe es meinem Freund gesagt, dazu hat er dann aber auch nichts erwidert...toll...
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Behandel sie einfach genauso oberflächlich auf Eurer nächsten Party. Wenn sie immer nur nett zu Dir ist, wenn Dein Freund dabei ist, würde mich allerdings auch stutzig machen - aber er hat sich für Dich entschieden - da hat sie Pech gehabt;-) Rede gar nicht mehr von ihr - sonst bekommst Du nachher noch Streß in der Beziehung - und das ist Dir diese Frau doch nicht wert, oder? Man muss nicht jeden Menschen mögen - vielleicht geht es ihr umgekehrt genauso - wer weiss das schon. Sowas gibt es - abhaken - mache gute Miene zum bösen Spiel und verschwende Dein Gedankengut nicht an sowas.
-
-
0Antwort von
Tweet82Tweet82
Dann lass die Begegnungen einfach sein. Sagt deinem Partner: Schatz, ich wünsche dir viel spaß beim der party, ich mach mir nen ruhigen abend zu hause.
oder: kann es sein, das diese frau auf dich eifersüchtig ist? wenn die sich schon länger kennen, kann das sein. wenn eine beziehung entsteht, hat man oft weniger zeit für seine freunde. vielleicht will sie das 'wieder haben' oder gar noch mehr.
viel kraft beim eisern bleiben.
Kommentar von
MurmeliMurmeli wir sind schon seit über 5 jahren zusammen und man hat sich schon ein paar Male gesehen. dachte erst anfangs ist es nur so merkwürdig...mein Freund kann mich, die Situation 0,00 nachvollziehen. Er meint, ich übertreibe...
Kommentar von
Tweet82Tweet82 wie geschrieben, vielleicht ist die frau eifersüchtig auf dich. kann doch sein. dein freund wird das nicht verstehen. warum auch, der kennt die beiden ja nun deutlich besser. wenn sie sich auch ihm gegenüber falsch verhält, sprich, einfach nur nett und freundschaftlich, wird er es nicht merken wenn sie andere absichten hat. oder es ist wirklich nur eo, das das bei euch beiden auf gegenseitigkeit beruht. dann bleib du das nächste mal zu hause und lass dein freund alleine gehen. sag ihm einfach: du, ich denke das passt menschlich nicht bei denen und mir, ich mach mir nen ruhigen abend.
-
0Antwort von
marbejamarbeja
Mach nur Deine oder Eure Pflichtbesuche und stehe dadrüber, denn Du mußt sie ja nicht heiraten. Behandel sie ganz neutral und zeige ihr NIE, wie sehr Du Dich ärgerst. Alles Gute
-
0Antwort von
kiraleekiralee
So wie es ausschaut, ist das einzig und allein dein Problem, d.h. entweder du meidest den Kontakt oder du stellst dich psychisch darauf ein, sodass du dich über ihr Verhalten nicht mehr aufregen musst.
Kommentar von
MurmeliMurmeli ja, ich nehme es mir jedes Mal auch vor cool zu bleiben aber einerseits will ich auch nicht die Freunde meines Partners schlechtreden, zumal nur sie betroffen ist. Mein Freund versteht nicht, WAS ich meine. Er findet sie normal so. Ich habe auch ne Menge Freunde und Bekannte und da ist niemand so aufgesetzt...
Kommentar von
kiraleekiralee Ich denke, es ist mit Schlechtreden über sie nicht getan - verändere deine Einstellung und lass die anderen außen vor.
genau diese Grundhöflichkeit ist bei mir vertren aber es ist so anstrengend....ich mag nicht auch noch so falsch daherkommen...
solange nur die Grundhöflichkeit vorhanden ist, kommst du nicht falsch daher