1

antiobiotikum gegen mandelentzündung?

Frage von tiffany18 tiffany18

hallo, ich hab heut nen arzt termin und ich bin mir ziemlich sicher das ich eine mandel-entzündung hab. bekommt man antibiotika dagegen? wenn ja, muss man immer antibiotika 14 tage lang nehmen? oder wielang ist das bei einer mandelentzündung? weil eine freundin von mir hat diesen freitag geb. und nächste woche hat meine beste freundin geb. dann kann ich doch nicht richtig mitfeiern (ich mein mit alkohol wenn ich anibiotika nimm) was denkt ihr was ich für med. bekomme?

danke im voraus für die antworten lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Andij Andij

Du wirt wahrscheinlich Antibiotika bekommen und du solltest es so lange nehme, bis die Packung leer ist.

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Welche Medikamente du bekommst und wie lange die einzunehmen sind , entscheidet immer noch dein Arzt! Und wir sind keine Hellseher! Ferndiagnose ist also nichts, denn das wäre reine Spekulation!!
    Warte also ab, was dein Arzt entscheidet!!!

Und man kann Geburtstage auch ohne Alkohol feiern!

Kommentar von tiffany18 tiffany18tiffany18

das weiß ich schon, mein gott es war doch nur ne frage was ihr GLAUBT. ja, ich will aber geb. nicht ohne alkohol feiern.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du es nicht kannst - ich meine ohne Alkohol feiern??

können schon haha aber wollen nicht ;)

• 1
    Antwort von lila77 lila77

wenn sie eitrig ist, bekommt man ein Antibiotikum, aber vielleicht hilft ja schon etwas Eis essen und etwas zum lutschen....

ok danke

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

dir sollte deine gesundheit wichtiger sein als das trinken. und auf geburtstage kannst du doch trotzdem.

generell heißt es, dass antibiotika bis zur letzten tablette genommen werden soll. ausnahmen macht nur der arzt. aber da du heute mit ihm darüber sprichst, wird er dir ja alles beantworten können

ist es mir ja auch. ich frag doch nur weil auf die feier freu ich mich schon seit 6 monaten weil da freunde aus amerika auch da sein

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

da kannst du dich ja auch drauf freuen, aber wenn der arzt entscheidet, dass du antibiotika nehmen musst, dann ist das halt schlecht mit trinken. was dir aber die feier doch nicht kaputt macht. man kann doch auch ohne alkohol spaß haben. aber vielleicht ist ja alles halb so wild und deine mandeln sind gar nicht eitrig, so dass antibiotika nicht nötig ist. viel spaß auf der feier

hat sich eh schon erledigt. ich hab keine mandel-entzündung. er hat mir nasentropfen und lutschtabletten verschrieben, ich habe eine schleimhaut-entzündung ^^

• 0
    Antwort von ktipa ktipa

Es gibt auch Antibiotika, das man nur an 5 Tagen nehmen muss. Das entscheidet dein Arzt, kannst ihn ja fragen, ob du nicht eines haben kannst, das du nicht so lange nehmen musst. - Aber bevor du dir die letzten grauen Zellen mit Trinken beschädigst, lass die Partys sausen und lern Deutsch.

ok danke. tut mir leid, manchmal macht man halt rechtsschreibfehler. -.- dumm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.