Frage von Wendii, 55

Antinukleäre Antikörper positiv, ANA HEP2 LEBER positiv?

Guten Tag Communityler

Ich habe nachträglich die Ergebnisse von der Labordiagnostik, vom krabkenhaus zugesendet bekommen. Meine Antinukleären Antikörper sind erhöht. Was kann dies bedeuten ? Und was heisst ana hep2 positiv? Kennt sich da jemand vielleicht aus? Da ich zur Zeit unter diversen Beschwerden leide könnte mir das weiter helfen der Sache auf den Grund zu gehen.

Autoimmundiagnostik (synlab): ANA- Screening (IFT) - c-ANCA <10 - p-ANCA <10 igG-ANA 80↑ Cardiolipin-igA <0.5 Cardiolipin-igG <1.6 Doppelstrang-DNS <1 ANA HEP2-LEBER positiv↑ ANA FLUOR- ESZENZMUSTER freingespren

Die 80 mit dem Pfeil nach oben und das positiv Pfeil nach oben sind fett geschrieben.

LG

Wendy

Antwort
von Arteloni, 36

Das sind unspezifische Parameter. Eine Diagnose ist alleine dadurch unmöglich. Da wurde ein Screening auf Auto-Antikörper gemacht. Die daraus resultierende Diagnose oder Verdachtsdiagnose kann nur der Arzt stellen der dich behandelt hat und die Ergebnisse aller Untersuchungen inkl. deiner Symptome kennt.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als bis Montag zu warten. Daraus hier jetzt irgendwas zu machen wäre Kaffeesatzleserei.

Aber fürs Verständnis: die 80 ist eine Titerstufe. Dein Blutserum wurde 1:80 Verdünnt und ergab dann eine positive Reaktion. Bei der nächst höheren Verdünnung jedoch nicht. Das bedeutet das die Konzentration der Antikörper niedrig ist. 

Überall dort wo < steht war das Ergebnis negativ.

Hep-2 Leber hat nichts mit deiner Leber zu tun. Das sind testzellen die aus einer Leber kommen. 

Antwort
von Wendii, 32

Die Ergebnisse wurden mit zugesendet und nicht mit mir besprochen. Nun ist Wochenende und mir geht es seit 6 Wochen zunehmend schlecht. Ich habe angst und es ist schwer auszuhalten bis Montag zu warten.

Antwort
von Mietzie, 32

Solche Laborergebnisse bespricht man am besten mit seinem Arzt. Alles andere wäre unseriös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten