Hallo, hoffe unter Euch ist ein Antik- und Trödelmarkt-Profi. Habe demnächst einen Stand auf einem Markt und habe aber keine Ahnung davon was man verlangen kann. Deswegen schreibe ich mal ein paar Dinge, die ich habe vielleicht kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben:
ganz alte Waage aus Eisen (nichts verschnörkseltes, sondern geradliniges altes Model) geschätztes Alter mind. 70Jahre alt
Altes Grammophon, leichte Schäden am Holz
Schustereisen
altes Ofentürchen ( mind 50 Jahre alt)
Kristallgläser, ganze Serie
Kristallvasen
alter Teddy (ca.70 Jahre, kein Steiff)
Rosenthalvasen (weiß)
alte Bücher z.B. Lexikon des Wissens und der Unterhaltung von 1901, Karl May Sammlung ca. 50Jahre alt, ein paar von diesen dicken Sammelbüchern "Meine Heimat", und sonst noch verschiedene Bücher von 1900 - 1970
Kann mir jemand einen Tipp geben?
beim antikmarkt hier bauen alle sofort (6.30) auf, denn wenn das wetter schön ist, ist hier die hölle los. und außerdem muss das auto weg sein, bevor (8.00) der markt offizielle losgeht. also kann ich leider nicht vorher schauen... bei ca.450händler an dem tag sowieso glückssache, ob jemand in der nähe einen stand hat, der ähnliches hat, das ist ja mein problem :-( also, kannst du mir zu der ware einen preistip geben???