Frage von lsfarmer, 24

Antikes Werkzeug?

Ich habe aus einer Scheune, die abgerissen werden sollte Sachen für Lau "retten" dürfen.

Dies waren zwei Ringschlüssel 60mm von Kässbohrer Ulm, zwei Maulschlüssel 50mm Din 894 Ohne Herstellerbeschriftung und oben drauf zwei alte (leere) Flaschen Dortmunder Union Bier.

Eigentlich habe ich die nur als Deko mitgenommen, um sie Sauber zu machen und aufzuhängen/hinzustellen nach Art Industriedesign

Nun wollte ich wissen, woran ich bin, finde aber im Netz keine Infos.

Mittlerweile weiß ich, dass Kässbohrer ein Fahrzeughersteller war.

Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir sagen, ob es evtl. sogar etwas Wert ist?

Antwort
von derhandkuss, 24

Solche alten Werkzeuge findest Du öfters auf dem Flohmarkt. Reichtümer kannst Du damit sicher nicht erwerben. Die werden meist für ein paar Euro pro Stück gehandelt.

Kommentar von lsfarmer ,

war ja auch nicht mein ziel

Antwort
von joheipo, 20

Die Werkzeuge haben mehr Erinnerungswert. Das Ulmer Kässbohrer-Werk war seinerzeit sehr bekannt für die Herstellung von Reisebussen und Omnibussen.

Ich würde die schön reinigen, evtl. strahlen und vernickeln / verzinken und an die Wand hängen.

Kommentar von lsfarmer ,

da habe ich schon was von gehört, war das nicht setra?

Antwort
von Messkreisfehler, 19

Findet man auch ab und zu auf Ebay

http://www.ebay.de/itm/222177415603?clk_rvr_id=1069623862261&rmvSB=true

Allerdings gehen die so gut wie nie weg. Einen sonderlich hohen Wert haben sie also nicht.

Kommentar von lsfarmer ,

immerhin etwas an info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community