2

Antikes Quiz Rätsel bitte um auflösung wir Rätseln schon 7 h

Frage von xtremersuchti xtremersuchti

Also wir kriegen eine belohnung wenn wir dieses Rätsel Lösen rätseln auch schon seit 7 Stunden

also...

Eine Person möchte nach babylon gehen und trifft auf eine andere Person, diese Person sagt dass er den weg nicht wirklich kennen würde, dass er aber weiß dass wenn wir diesen weg nutzen auf eine abzweigung treffen werden wo wir ein haus sehen werden. In diesem Haus wohnen 2 Brüder die den weg kennen. Einer von diesem Brüdern guckt immer aus dem Fenster, dass problem ist bloß dass einer von den beiden Brüdern immer lügt.

Wir haben bloß eine Frage um den Weg herraus zu finden. Wie kann diese Frage lauten dass wir den RICHTIGEN Bruder nach dem weg fragen sodass er mir dann den RICHTIGEN weg erzählen wird.

Danke schonmal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von superLil superLil

du musst i-einen fragen welchen weg er nehmen würde wenn er der andere wäre der der lügt sagt eh das falsche und der andere muss ja dann auch lügen wenn er den anderen darstellen soll also egal wen du fragst sie werden dir beide die falsche weg sagen dann musst du nur noch die nehmen die die anderen nichrt ausgewählt haben

• 0
    Antwort von xtremersuchti xtremersuchti
  • 0
    Antwort von xtremersuchti xtremersuchti

Ich habe soebend rausgefunden dass es eine Negation der Negation aufgabe ist. (er hat mir recht gegeben)

Für die die nicht mehr wissen was Negation der Negation ist ( minus mal minus = plus)

Ich habe durch die Negation der Negation aufgabe rausgefunden dass man den falschen Bruder mal das falsche ergebnis rechnen muss um die Richtige antwort raus zu finden.

• 0
    Antwort von ttm96 ttm96

frag ihn ob er ein mädchen ist

• 0
    Antwort von gegi98 gegi98

Wenn ihr fragt lügt der Bruder der aus dem Fenster guckt ?

Dann wisst ihr welcher bruder gefragt werden muss und so habt ihr den weg

Kommentar von xtremersuchti xtremersuchtixtremersuchti

habe nur eine einzigste frage

• 0
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Frag den, der aus dem Fenster sieht, ob er aus dem Fenster sieht. Sagt er ja, sagt er die Wahrheit, es ist der richtige Bruder. Sagt er nein, dann lügt er.

aber dann weiß ich nicht welchen weg ich gehen soll schließlich habe ich ja nur eine einzigste frage

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Was würde Dein Bruder antworten, wenn wir ihn nach dem Weg fragen?

aber dann weiß ich nicht welchen weg ich gehen soll schließlich habe ich ja nur eine einzigste frage

• 0
    Antwort von DerEinsiedler DerEinsiedler

Frag ihn wo sein Bruder dich hinschicken würde... (olle Kamelle:)

da weiß ich aber nicht welcher von den Brüdern die wahrheit sagt

Kommentar von DerEinsiedler DerEinsiedlerDerEinsiedler

Da überelege und Du wirst sehen, dass das egal ist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.