Kann mir jemand helfen? Meine Mutter hat mir zwei Vasen hinterlassen. Sie sagte zu lebzeiten immer, das die was wert wären. Ich habe im Net schon gesucht wie verrückt. Auf den Vasen sind Mittelalterliche struckturierte Bilder zu sehen. Untern den Vasen steht eingestanzt 3782 G.&St. Danke Monika
Antike Vasen???
Antworten (7)
-
3Antwort von
BaianaBaiana
G&St steht für die Manufaktur Gerbing und Stephan in Bodenbach/Böhmen, gegründet 1885. Die Zahl dürfte die Identifikationsnr. sein.
Ob sie einen Wert haben - kann ich Dir nicht sagen.
-
1Antwort von
338194338194
Ich werde Dir sicher den Wert sagen können, habe selbst ein kleines Antiquitätengeschäft. Aber dazu brauche ich ein Foto, die Maße und genaue Beschreibung der Beschädigungen, falls welche vorhanden sind, und den Zustand der Glasur. Kannst mich privat unter gerdahamacher@yahoo erreichen.
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Solange nicht "300 v.C." drunter steht könnten sie echt sein... ;-)
Kommentar von
pippi60pippi60 :-) und DH!
-
-
0Antwort von
338194338194
Ich kann Dir den Wert ziemlich genau bestimmen, habe ein kleines Antikgeschäft, seit vielen Jahren. Ich brauche aber ein Foto, wegen des Gesamteindrucks, die Maße, und sehr wichtig Beschreibung des Zustands. Falls Beschädigung dran sind, wenn auch nur ganz kleine, bitte genau beschreiben und wie ist die Glasur, ist sie noch überall gleich gut erhalten, oder ist sie matt an bestimmten Gebrauchsstellen. Wenn Du mir das an meine private e-mail-Adresse geben kannst, kann ich sicherlich helfen. gerdahamacher@yahoo.de.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Hier sitzen Fachleute, die Dir weiterhelfen können: http://kuerzer.de/4hcLwwiLA
-
0Antwort von
DrSeltsamDrSeltsam
Es gibt ein Buch "Deutsche Porzellanmarken seit 1710 bis heute".
Ansonsten kann man sich auch bei vielleicht allgemein bekannten Sendungen wie "Kunst & Krempel" o.ä. mit den Vasen anmelden.
Dort wird von Sachverständigen gratis begutachtet, du bist im Fernsehen, und weißt danach, ob die Vasen zum Polterabend taugen oder unter Polizeischutz in den nächsten Banktresor verbracht werden müssen.
-
Hier ist eine Seite, auf denen die verschiedenen Porzellanmarken von G&St den jeweiligen Produktionszeiträumen zugeordnet ist. Darüber kannst Du dann ungefähr herausbekommen, von wann die alten Stücke sind: http://www.collectorscircle.com/bohemian/porcelain/marks_table1.html#gerbing