Meine Güte, warum antwortet @Bajun so ungehalten und unnachgiebig ? Er besitzt Fach- und Sprachkompetenz und könnte sich viel sympathischer ins Dialogfeld einbringen ! Oder ist zwischenzeitlich etwas Wichtiges gelöscht worden? Habe ich vielleicht die "Reizwörter" nicht gesehen?---- Anmerkung: Ich habe in einem Archiv beim Aufräumen /Neuregistrieren eine Wandkarte entdeckt und lange studiert - Thema: Herleiten von N-Zeichen, speziell H-Kreuz. Was hier Höhlenbewohner, Jäger/Sammler /Fischer , Nomaden, Neandertaler , Wikinger, Kelten u.a. beisteuern mussten, an Identität und Würde hergeben mussten, war "grässlich anschaulich" verankert.---- Gib dem Thema "Runen" einen schlichten Entfaltungsraum , bleib sachlich und ruhig! PS.: Ich kann ein Seminar oder eine Unterrichtsstunde mit "Xerophthalmie" nicht ausstehen, diesmal bin ich ausnahmsweise für trockene Darlegung.
So ist es! Es freut mich, zu hören, dass es noch andere gibt, die wissen, dass die Nazis nichts ,,germanisches" an sich hatten!