Frage von vivi30, 61

Antike Römische Münze ?

Hallo, ich habe eine möglicherweise antike Münze gefunden, kann sie aber nicht bestimmen. Kann vielleicht jemand einen Hinweis geben? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 41

Leider kann man da nicht viel erkennen.

Aber römisch ist die bestimmt nicht. Da ist ein Tatzenkreuz drauf. Um mehr sagen zu können, müsste man die Münze entweder wirklich kennen oder deutlich mehr erkennen können.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass sich jemand findet.

Bei dem Erhaltungszustand lässt sich aber leider sagen, dass sie nichts mehr wert ist. Behalte sie trotzdem in Ehren. Immerhin ist es eine schöne Erinnerung.

Antwort
von a39lina, 20

Ich selber kann sie auch nicht bestimmen, aber du kannst dich mal an die hier wenden: http://muenzenankauf.net/kontakt.html das Team kann es wirklich gut! Habe da zwei Sammelmappen abgegeben und war mit der Beratung sehr zufrieden.

Antwort
von Margita1881, 25

Geh mal zu einem Antiquitätenhändler, der sich evtl. auch mit Münzen auskennt.

Aus der Ferne ist so eine kleine Münze schwierig zu beurteilen.