Frage von Papiertonne, 40

Antike Bücher kaufen?

Hallo, ich finde diese alten Zeichnungen und Legenden sehr interessant. Ich meine die, in denen zum Beispiel vom Teufel, Krampus oder weitere Fabelwesen. Ich hänge auch ein zwei Bilder an dieser Frage dran, damit es hoffentlich verständlicher ist. So ähnliche Bilder finden man auch immer in modernen Geschichtsbüchern. Weiß jemand wo ich so alte Bücher herkriegen kann? Wobei die eventuell auch sehr teuer sein können, denke ich... Gibt's also auch Orte an denen ich sie mir ausleihen kann? Danke für jegliche Art von Hilfe :-)

Antwort
von SevenFoxx, 8

Also ich denke nicht, dass Bücher aus der Antike ausgeliehen beziehungsweise gekauft werden können, denn diese Bücher sind nunmal sehr alt, müssen oftmals enträtselt und übersetzt werden und sind of nicht gut erhalten. Wenn diese Art von Büchern also noch existiert, dann werden sie in Museen aufbewahrt, wo sie niemand anfassen darf, denn oftmals waren die Bücher unter anderem aus Papyrus und sind durch die Zeit porös geworden.

Ich suche selbst seit langem nach einem illustrierten, umfassenden Lexikon über die Kryptozoologie, bin aber bisher nur bei Kinderbüchern gelandet. Zwar schön illustriert, aber nicht sehr informationsreich und vor allem kamen darin nicht viele Fabelwesen vor. Ich denke da müsste man sich selbst dran setzten und ein Buch schreiben, leider. :(

Aber Bücher über Fabelwesen gibt es, Lexika finden sich in vielen Bibliotheken, ich empfehle dir einen Besuch in einer großen, alten Bibliothek, da wirst du sicher fündig, auch wenn du dafür wahrscheinlich in vielen Büchern nachschlagen musst, weil es sowas wie einen ultimatien Guide leider nicht gibt, würde ich mir auch wünschen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten