Frage von moneee78, 19

Antike Bücher, gibt es dafür einen Marktplatz?

Hi Leute,

ich habe eine Schwäche für Bücher (und generell Dinge), die schon etwas angestaubt sind und viel Geschichte in sich tragen. Speziell Bücher. Ich sammle alte Bücher, teilweise mit Ledereinbänden. Größtenteils finde ich sowas auf Flohmärkten, würde mich aber wundern, ob es dafür auch spezielle Shops gibt. Vielleicht im Internet? Gerne auch aus dem Ausland.

Antwort
von GanMar, 19

Gibt es, nennt sich "Antiquariat". Nicht zu verwechseln mit dem "modernen Antiquariat", wo zumeist ausgelistete oder leicht beschädigte Bücher verramscht werden.

Antwort
von amdros, 18

Google doch mal in deinem Umfeld nach einem Antiquariat..dort solltest du nachfragen ob Interesse besteht!

Antwort
von SelinaDoreen, 4

Ich habe ein super schönes buch. Ich glaub von 1826. Ist französisch. Roter sehr eleganter einband mit sehr schwerem buchdeckel. Vermutlich noch aus holz. Die seiten und die vorderseite ist vergoldet und innen drinne sind teilweise zeichnungen. Falls interesse besteht :D

Antwort
von Somblay, 19

Schau mal bei Abebooks. Die führen auch antiquarische Bücher, signierte Exemplare, etc.

www.abebooks.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten