Frage von Cascope, 21

Antike Armbanduhr Glaswechsel?

Ich habe hier noch eine alte, mechanische Armbanduhr rum liegen, die scheint schon sehr alt zu sein, vermutlich aus den 20er Jahren oder sogar noch älter. Hersteller ist unbekannt.

Leider hat das (runde) Glas einen fiesen Sprung. Kann man das bei einem Uhrmacher austauschen/reparieren lassen und wenn ja, zu welchem Preis?

Danke im Voraus.

Antwort
von Flintsch, 12

Das kann jeder Uhrmacher austauschen. Wieviel das kostet, kann man nicht sagen, da keiner weiss, aum welche Glasart es sich handelt (Kunststoff, Mineralglas, Saphierglas...).

Kommentar von Cascope ,

Danke schonmal für die Antwort. Also, ich bin zwar kein Uhren-Experte, aber ich glaube nicht das es sich hier um Kunststoff handelt. Glas ist es definitiv, nur was für ne Art von Glas, dass kann ich leider nicht bestimmen, dazu fehlt mir die nötige Fachkenntnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community