Hallo wir wollen uns eine Antikdgge als Wachhund anschaffen und wollten fragen ob ihre eigenschaften dafür geeignet wären. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit groooßem eingezäunten Grundstück. Wir wollen so einen Hund auch wegen der schönheit gefällt mir sehr gut eine Antikdogge
Eine Gogge ist gut. Die Größe flößt schon Respekt ein.
Sorry- Tippfehler: meinte Dogge

Habe dir bereits gestern auf deine frage geantwortet, doppelte fragen werden hier nicht gerne gesehen
du kannst fast jeden Hund als Wachhund abrichten, erziehung ist gefragt.
Ja diese Hunderasse eignet sich eigentlich relativ gut als Wachhund. Die meisten Doggen sind lebhaft und stürmisch,und brauchen viel bewegung. Aber jeder hund hat ein eigenen Charakter und sind unberechenbar

Habe selbst Doggen. Ich denke Ihr wollt diese Hunderasse aus prestige. Ich hoffe Sie landen dann nicht im Tierheim oder sonst wo, wenn Sie Euch auf dem Kopf rum tanzen!!!!!! Ohne Erfahrung bzw, jemand der Euch bei der richtigen Erziehung hilft, wird es nix werden.
hatten auch schon 2 dobbis also die erfahrung haben wir meiner meinung nach und wgen prestige kaufen wir mit sicherheit keinen hund
Nicht angegriffen fühlen bitte
gini0101 am 26. März 2009 06:45 Also, Du hattest schon Dobbis, hatte ich früher auch, jedoch bei einer Dogge wenn Du diese artgerecht hältst, hast Du einen Hund mit ganz anderen Eigenschaften.... Die Größe ist mal nebensächlich,ich hoffe Dein Bett ist auch groß genug, denn so wie von Zeiten Friedrichs(er ernannte diesen Hund zum Reichshund Deutschlands) sind sie nicht mehr. Du schaffst Dir einen Hund mit sehr viel Bewegungsdrang aber mit einem so sanftem Gemüt und senibilität an, das er wahrscheinlich nicht Deiner Vorstellung entspricht. Du kannst mich aber gerne kontaktieren und ich geb Dir mehr Auskunft bezügl. Züchter , Krankeiten usw...
Was glaubste nicht??
Easy: Weil jemand, der sich einen solchen Hund anschaffen möchte, entweder nicht auf diese Weise und hier oder gar nicht fragt. Andersrum: Wer hier so unbedarft nach Hunden solchen Kalibers fragt, sollte sch keinen davon anschaffen. Höchstens einen Dackel.
Ist der Dackel denn kein Hund??? ggg
"...nach Hunden solchen Kalibers fragt..."
ggg