1

Antikdogge Cane CorsoXDogo Canario) als Wachhund halten

Frage von Stephan1310 Stephan1310

Hallo wir wollen uns eine Antikdgge als Wachhund anschaffen und wollten fragen ob ihre eigenschaften dafür geeignet wären. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit groooßem eingezäunten Grundstück. Wir wollen so einen Hund auch wegen der schönheit gefällt mir sehr gut eine Antikdogge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Kabark Kabark

Ich glaub' Dir nicht.

Kommentar von Stephan1310 Stephan1310

Was glaubste nicht??

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Easy: Weil jemand, der sich einen solchen Hund anschaffen möchte, entweder nicht auf diese Weise und hier oder gar nicht fragt. Andersrum: Wer hier so unbedarft nach Hunden solchen Kalibers fragt, sollte sch keinen davon anschaffen. Höchstens einen Dackel.

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Ist der Dackel denn kein Hund??? ggg

Kommentar von Kabark KabarkKabark

"...nach Hunden solchen Kalibers fragt..."

ggg

• 0
    Antwort von gini0101 gini0101

Habe selbst Doggen. Ich denke Ihr wollt diese Hunderasse aus prestige. Ich hoffe Sie landen dann nicht im Tierheim oder sonst wo, wenn Sie Euch auf dem Kopf rum tanzen!!!!!! Ohne Erfahrung bzw, jemand der Euch bei der richtigen Erziehung hilft, wird es nix werden.

Kommentar von Stephan1310 Stephan1310

hatten auch schon 2 dobbis also die erfahrung haben wir meiner meinung nach und wgen prestige kaufen wir mit sicherheit keinen hund

Nicht angegriffen fühlen bitte

Kommentar von gini0101 gini0101gini0101

Also, Du hattest schon Dobbis, hatte ich früher auch, jedoch bei einer Dogge wenn Du diese artgerecht hältst, hast Du einen Hund mit ganz anderen Eigenschaften.... Die Größe ist mal nebensächlich,ich hoffe Dein Bett ist auch groß genug, denn so wie von Zeiten Friedrichs(er ernannte diesen Hund zum Reichshund Deutschlands) sind sie nicht mehr. Du schaffst Dir einen Hund mit sehr viel Bewegungsdrang aber mit einem so sanftem Gemüt und senibilität an, das er wahrscheinlich nicht Deiner Vorstellung entspricht. Du kannst mich aber gerne kontaktieren und ich geb Dir mehr Auskunft bezügl. Züchter , Krankeiten usw...

• 0
    Antwort von CrazyMaddie CrazyMaddie

Ja diese Hunderasse eignet sich eigentlich relativ gut als Wachhund. Die meisten Doggen sind lebhaft und stürmisch,und brauchen viel bewegung. Aber jeder hund hat ein eigenen Charakter und sind unberechenbar

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

du kannst fast jeden Hund als Wachhund abrichten, erziehung ist gefragt.

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

Habe dir bereits gestern auf deine frage geantwortet, doppelte fragen werden hier nicht gerne gesehen

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Eine Gogge ist gut. Die Größe flößt schon Respekt ein.

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

Sorry- Tippfehler: meinte Dogge

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.