Antik ölgemälde um 18 Jh ..Maler ?Wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unterhalb von „Das Thor von Meran“ (2. Bild) steht:

( in Süd Tirol )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist das Passeirer Tor.

Vergleiche hierzu dieses Foto:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Meran\_Passeirer\_Tor\_2015.jpg

Ich kann nicht erkennen ob es auf Leinwand gemalen ist, wie auch immer, die Qualität ist nicht aufregend. Ein Maler ist nicht ersichtlich. An der Rückseite steht bloß "Das Tor von Meran für....." (oder auch "in....")

Am letzten Bild ist die Kante des Bildes stark ausgefranzt, so dass es den Anschein hat, dass es sich um Karton handelt. Oder Papier. Also ein mit Firnis übermalter Kunstdruck,

Die Inschrift auf dem Brunnen kann aber muss nicht über das Herstellungsjahr des Bildes Auskunft geben. Mehr weiß ich auch nicht. 1859 ist übrigns das 19. Jahrhundert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Wertbestimmung würde ich bei einem südtiroler Antiquitäten-Auktionshaus in Meran oder Bozen anfragen, ob Interesse besteht für Einlieferung zur Versteigerung.

Da wird dir dann ein Mindestwert genannt. Somit hast Du eine ungefähre Vorstellung was es wert sein könnte.

Z.B.

suedtiroler-auktionshaus.com

oder

bozner-kunstauktionen.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu einer Kunstgalerie oder Antiquitätengeschäft in Deiner Stadt. Um überhaupt etwas sagen zu können, muß man das Original vor Augen haben !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung