Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie alt das Sofa ist und wieviel es ungefähr Wert ist? Sie würden mir sehr weiter helfen, danke!
Antik liebhaber da??? Weiß jemand wie alt das Sofa ist und wieviel Wert?
Antworten (5)
-
0Antwort von
tintorettotintoretto
diese Couch ist Art deko, also ca. um 1920. Ob es sich um ein Original handelt, lässt sich schwer per Bild feststellen, die lädierten Beine sprechen allerdings dafür. Art deko wurde niemals als "Massenartikel" hergestellt, da sich das allgemeine Publikum wenig dafür interessierte und der Stil doch große Räume verlangte. Sie sollten nachsehen, ob an der Hinter- oder Unterseite ein Schildchen (wahrscheinlich aus Messing) befestigt ist, dass auf die Werkstätte verweist. Stücke wie diese haben meist ab ca. 700,- Euro Wert, gepflegte, überarbeitete bringen bei Liebhabern oft das 10-fache - (auch Internet-Auktions-Seiten sind dazu verfügbar). Art deko ist mit keiner anderen Stilart vergleichbar, da es auch mit Geisteshaltung einherging, wie keine andere. Ich hatte diese Antwort bereits einmal gepostet, verstehe, da sie rein sachlich ist, keineswegs, weshalb sie 2 Wochen später gelöscht wurde, aber - ich probiere eben nochmals, zu helfen!
-
0Antwort von
rosalinde1rosalinde1
nehme es doch mal genauer unter die lupe unten drunter oder so,manchmal steht irgendwo was aus welchem jahr zum beispiel oder schau mal in google bei antiquitäten da könntest du so ungefähr sehen was es wert ist.und dann muss es auch einwandfrei sein um es überhaupt zu verkaufen.und du musst dann auch noch den richtigen käufer finden der dir dann auch das geld bezahlt was du dir vorstellst.
-
0Antwort von
iddi55 Ich tipp mal nach dem 2 Weltkrieg so 60er oder 70er Preise weiß ich jedoch keine.
-
Diese Frage teilen