1

Antigone von Sophokles

Frage von Lusie Lusie

Hallo, ich muss einen Aufsatz über Antigone schreiben. Hab aber mein Buch vergessen und würde das gerne heute noch fertig machen. Frage: wer hat recht Antigone oder Ismene. Wo bekomme ich Zitate von beiden her?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Koschutnig Koschutnig

Schau, da ist der gesamte Text, alle 5 Akte, einfach zum Anklicken. Da brauchst du dein Buch gar nicht:

. http://de.wikisource.org/wiki/Antigonae

Hilfreich, was?

Kommentar von Koschutnig KoschutnigKoschutnig

Ich freu mich! Danke! Offenbar hat der Tipp genützt. Ich hoff, du hast die Antworten gefunden, die du gesucht hast. Es ist ja schon ein paar Tage her.

• 0
    Antwort von DerMaddin DerMaddin

Die Frage muss jeder selber beantworten. Man muss das Buch durchlesen (bzw. den betroffenen Teil) , die Meinung beider Figuren abwägen und selber Stellung beziehen.

Vielleicht lässt sich was aus der Zusammenfassung von Wikipedia zusammenbasteln... wird dann aber eher was dünnes mit viel Bla Bla.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.