Frage von Filipic, 49

Antifrz überfüllt hilfe?

Abend,

Ich hab heute meiner Freundin gesagt sie soll ein wenig antifriz in mein Auto machen, ich war eben mit ihr unterwegs und wollte mal gucken wie viel sie rein gemacht hat, die hat den Becher bis oben voll gemacht über das max, wie bekomm ich es jetzt rsus ? Ich hab ein Schlauch soll ich es mit dem Mund raus Pumpen?

Antwort
von anTTraXX, 25

Meinst du Frostschutzmittel im Kühlkreislauf?

Wenn ja: 
Könntest du das jetzt absaugen bis auf max, der Schlauch wäre ne Möglichkeit, nicht schlucken schmeckt nicht das Zeug.
Dies ist aber nicht zwingend erforderlich, du kannst auch einfach weiterfahren. Wenn die Kühlflüssigkeit sich ausdehnt wird das überschüssige Kühlmittel über der Deckel, welcher als Überdruckventil fungiert, abgegeben. 

Kommentar von Filipic ,

Ja genau das meine ich,

Ist es giftig wenn ich es mit dem Mund raus Pumpe ?

Kommentar von anTTraXX ,

Es wird bestimmt nicht gesundheitlich fördernd sein das Zeug zu trinken, und es mit dem Mund rauszusaugen wird keine Geschmacksexplosionen im positiven Sinne hervorrufen, aber wird dich nicht umbringen.
Sicherheitshalber würde ich die Verpackung des neuen Frostschutzes studieren, die enthält solche Hinweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten