2

Antidropbeschichtung für Carportdächer

Frage von oarhellger oarhellger

Bei einer Anfrage wegen Kondenzwasserbildung auf der Unterseite von Carportdächern wurde geantwortet, dass es zur Verhinderung der Kondenzwasserbildung eine sog. Antidropbeschichtung geben solle. Wer weiss Näheres über diese Antidropbeschichtung ? Hersteller, Verfahren, Bezugsquelle???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sender sender

http://www.sv-systemtechnik.de/Trapezblech/lmas_des.asp

Da steht noch mehr in dem Link. Da müsstest Du mal ein wenig herumsuchen.

Kommentar von sender sendersender

'Antidropbeschichtung' lässt sich nicht ergoogeln.

Aber Du kannst Dir die Anbieter von Carports in Deiner Nähe genauer anschauen. Sie sollten entsprechendes im Programm haben.

• 2
    Antwort von Bruno Bruno

Vielleicht helfen Dir diese Erfahrungen noch einen kleinen Schritt weiter : Kondenswasser innen am Carportdach, wie gibt's das?

• 0
    Antwort von alfredneumann alfredneumann

Einfach mal nach "Antikondensat" oder "Antikondensbeschichtung" suchen.

Hab meins von Nordbleche zur Nachrüstung gekauft. Gibts da als Meterware. Einfach mal im Onlineshop stöbern: http://www.schraubenplatz.de

Viele Grüße,

Alfred

• 0
    Antwort von oarhellger oarhellger

Vielen Dank an "Bruno" und "sender", auf den angegebenen Links bin ich pfündig geworden. Es gibt eine sog. Aquastopp-Beschichtung von der Fa. SV-Systemtechnik.

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Gern geschehen. So eine Antwort schreibst Du normal nicht ins Fragefeld, sondern als Kommentar, dann haette ich eine Nachricht erhalten. So stolperte ich zufaellig drueber und gratulier Dir verspaetet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.