1

antidepressivum "Valdoxan 25mg"

Frage von fragesteller2 fragesteller2

hat jemand erfahrung mit "valdoxan 25mg"? Hat mir mein arzt im wechsel für remergil aufgrund von nebenwirkungen mit unruhigen beinen als alternativ antideprassivum verschrieben. Was hat dieses medikament für nennenswerte nebenwirkungen und kann mir jemand aus erfahrung sagen ob es empfehlenswert ist? Danke für antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Gib den Namen von dem Medikament doch mal bei Google ein, da gibt es auch Foren wo Du Dich besser austauschen kannst. Außerdem solltest Du daß Remergil mind. 14 Tg. absetzen bevor Du mit einem neuen anfängst.

Kommentar von fragesteller2 fragesteller2fragesteller2

der arzt hat mir das remergil aber gestrichen und sofort das neue mit gegeben. Hat nichts von 14tage absetzen gesagt?!?

Kommentar von Jaunty JauntyJaunty

Wenn Du mit der Einnahme noch wartest wäre daß aber besser weil der Wirkstoff von dem alten und dem neuen Medikament sich dann überlagern.

• 1
    Antwort von syringa syringa

Ich würde es jetzt ausprobieren. Bei Depressionen das richtige Medikament herauszufinden, ist schon schwierig genug, da fast alle irgendwelche Nebenwirkungen haben. Du musst halt schauen, ob das Restless legs Syndrom mit Valdoxan jetzt verbessert. Ansonsten ist es auch nicht besser oder schlechter als Remergil. Es kommt jetzt nur darauf an, welches besser bei dir wirkt und anschlägt und die wenigsten Nebenwirkungen hat.

unter dem neuen medikament habe ich diese flotten beine nicht mehr. Habe nur gehört das dieses neue mittel schlechter für die leber sein soll. Weiss jemand ob das stimmt und in welchem mass?

Kommentar von syringa syringasyringa

Du solltest am Anfang der Behandlung die Leberwerte kontrollieren lassen und dann in Abständen von jeweils sechs Wochen wieder. Wenn Auffälligkeiten in den Enzymwerten entdeckt werden, muss die Behandlung abgebrochen werden. Dann werden die Bluttests wiederholt, bis sich die Werte normalisiert haben. Aber ich hoffe doch, das du darüber aufgeklärt wurdest - oder ?

• 1
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Wie machen sich unruhigeBeine bemerkbar??Zappelt man da sichtbar rum,oder spürt man das nur innerlich??

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Das kribbelt ganz furchtbar und du musst immer mit den Füssen scharren!Ist schlimm da es nicht für 1 Minute aufhört!

das ist ein ganz komisches gefühl in den beinen. So als würde ständig strom leicht durch fliessen,stört höllisch beim einschlafen. Echt unangenehm.

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

wegen der Nebenwirkungen schau doch einfach im Beipackzettel nach

da steht ja jede kleinigkeit die passieren könnte,dachte jemand könnte mir aus erfahrung etwas dazu sagen. ist sehr neu das medikament

• 0
    Antwort von papa99 papa99

Also ich habe sie ein paar Tage genommen und habe Schlafstörungen(nochmehr wie vorher) bekommen,und heftige Kopfschmerzen davon bekommen! Mein Arzt hat mir heute was anderes verschriebn.

• 0
    Antwort von Loeckchen1 Loeckchen1

Hi Fragesteller,

ich hatte unter Remergil/Mirtazapin auch unruhige Beine. Zudem hat das Medikamente meine Angstsymptome noch verstärkt, ich hatte eine agitierte Depression.

Habe nach einigen Monaten auf Sertralin gewechselt. Und es war gut so.

Jeder Mensch reagiert auf jedes Medikament anders. Man kann nicht vorrausagen, wer welche Nebenwirkung haben wird. Du mußt es ausprobieren. Wenn Du Angst vor einem Leberschaden hast, laß halbjährlich Deine Leberwerte überprüfen. Das ist unter AD-Einnahme sowieso sinnvoll.

• 0
    Antwort von Sternenbande Sternenbande

Ich nehme das Medikament 7 Monaten. Die einzige Nebenwirkung die ich habe ist ein riesiger Hautausschlag, den ich vor 3 Monaten bekommen habe. Ausserdem habe ich abends vermehrt Muskelzuckungen. Da ich nicht weiss, welche Krankheit du hast, kann ich nicht sagen, ob es empfehlenswer ist. Bei mir hilft es aber sehr gut gegen meine Tagesmüdigkeit und gegen Kataplexien. Bei mir wurden einmal im Juli die Leberwerte kontrolliert und die waren in bester Ordnung.

• 0
    Antwort von MarianneG MarianneG

So Psychopillen, und auch noch unerprobt... Also wenns irgendwie anders geht würd ich meine Finger davon lassen. Da kann sonstwas passieren. Vielleicht gibts ne natürliche Lösung? Es ist ja nicht so, dass die Depri sofort weg ist wenn du das Zeug nimmst. Und nen Haufen Nebenwirkungen, auch gefährliche. Empfehl dir das mal als Info: www.gegen.zwang.de.vu , ist ne kritische Website zu Psychokram. Würde an deiner Stelle ne andere Möglichkeit versuchen zu finden, wenns irgendwie geht....

• 0
    Antwort von Tranquilo Tranquilo

Ich würde versuchen die Ursache zu beheben und nicht nur das Symptom.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Gegen das Symptom resstless gibt es aber bessere Mittel als Antidepressiva die im ganzen Müde machen!

was gibt es denn da ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.