Frage von luna1911, 118

Antidepressiva wechseln, wie vorgehen?

Hallo zusammen aufgrund starker Gewichtszunahme soll ich von sertralin auf fluoxetin wechseln. nu hab ich freitag fluoxetin verschrieben bekommen, habe aber vergessen wie ich da jetzt genau vorgehen muss...das sind ja beide ssri antidepressiva und es gibt ja dieses serotonin Syndrom wenn man zuviel ssri nimmt deshalb hab ich angst das ich da zuviel nehme beim Wechsel. Mein arzt ist leider ab heute im Urlaub sonst hätte ich den natürlich gefragt.

Antwort
von MadameRosmerta, 103

Du musst mit einer kleinen Dosis anfangen. Ich steigere die Dosis über drei Wochen bis du die gewünschte Menge immer jeden Tag zu dir nehmen kannst. Wenn du es absetzen willst musst du dir die Dosis wieder drei Wochen vermindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten