Gibt es sowas ??? also wo die Wirkung wirklich genau die gleiche ist ... aber die eben nicht Abhängig machen ???? wahrscheinlich nicht wa ??? sonst würde es ja jeder Betroffene nehmen g
HAbe das Problem von Angst Unruhe und Nervösitätszuständen und kann aber einigermaßen gut damitLeben nur ist mein Leben eben ziehmlich eingeschränkt damit im Notfall hilft mir ein Benzo ... was ich aber nicht zu oft nehmen will wegen der Abhängigkeitsgefahr
Ich hab nun eine Psychotherapie angefangen und überlege nun noch ob ein Antidepressiva Sinn macht ... bin mir aber noch nicht so sicher
Aufjedenfall wenn ich ein Benzo nehme zb Tafil oder Valium dann verschwinden alle Probleme und ich kann ein ganz normales Leben führen ich werd nicht mal Müde von den DInger aber will halt nicht anghängig werden
Gruss
PS und bitte keine dummen Antworten, könnt ihr euch auch gleich stecken die Frage ist ernst gemeint und ich würde nie ohne Arzt irgendetwas einschmeissen !!! und ja auch werde ich einen Psyciater fragen nur verlasse ich micht nicht nur immer auf eine Aussage deshalb hier die Frage an die Allgemeinheit ... Danke
zu der antwort hierdrunter Baldrian und Co hab ich schon versucht aber die bewirken leider garkeine wirkung bei mir
so und danke fur deine antwort die hat mir schon weitergeholfen eine abhangigkeit mit einem AD wäre für mich eigentlich nicht so das problem da ich es auch mein lebenlang nehmen würde wenns denn hilft
und das es erst mach ein paar wochen wirkt wäre auch ok ...
Vielleicht kannst du noch was zu neuroleptika sagen ... Sind das nicht ziehmliche hammer ?? also viel stärkere wirkung als ein normales AD ?
Ja Neuroleptika sind schon richtige "Hammer-Pillen" und ich habe schon so einiges durch. Stärker als ADs auf jedenfall, aber die Wirkung spürt sich dementsprechend auch anders an.
Wie gesagt kann ich weiteres nicht sagen, da ich nicht weiß welches du benötigst. Dein Therapeut wird schon mit dir darüber reden, aber im Grunde genommen sind fast alle Neuroleptika starke "Sedierungs bzw. "runter-mach"-Bomben. Aber es kommt auch auf die Dosis an. Wohlmöglich reicht eine geringer, als die man für Psychosen verwendet.