Antidepressiva von der Krankenkasse bezahlt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neh. die kasse zahlt nur die anabolika. ;-)

doch. natürlich werden die bezahlt, wenn sie vom arzt verordnet werden.

ach ka wieso irgendwie mag ich dich voll ^^

@Himmelsmensch

ich kanns mir auch nicht erklären.

hast vieleicht ne masochistische ader. ^^

Liebe(r) Himmelsmensch,

Antidepressiva sind in den meisten Fällen verschreibungspflichtig und können daher nur mit einem ärztlichen Rezept bezogen werden.

Sie müssen wie bei anderen Arzneimittel lediglich die gesetzliche Zuzahlung leisten (10% des Preises, mind. 5 Euro und max. 10 Euro). Dies trifft nicht zu, wenn es sich um zuzahlungsbefreite Arzneimittel handelt oder Sie von der Zuzahlungspflicht von Ihrer Krankenkasse befreit worden sind.

Viele Grüße

wenn sie verordnet werden, und deren wirksamkeit nachgewiesen ist, swerden sie von den krankenkassen übernommen..., allerdings nicht so leichte, milde, natürliche wie johanneskraut-inform von - tees, oder auch dragees, kps. usä..., die muss man selber bezahlen,.,.,, grüsse...

wenn die Medikamente vom Arzt verschrieben werden, werden diese Mediakment auch von der Krankenkasse getragen. Außer der Zuzahlung, die man in der Apotheke leisten muß

die zuzahlung wie hoch ist die ?

Ich glaube nicht, dass Du Antidepressiva ohne Rezept bekommst. Und wenn Du ein Rezept hast, bezahlt das natürlich die Krankenkasse - bis auf die Zuzahlung.