Frage von CocoRoseone, 146

Antidepressiva und vomex 24h abstand?

Ich habe heute antidepressiva verschrieben bekommen namens Escitalopram aber ich habe vormittags eine vomex Tablette genommen und ich weiß dass es Wechselwirkungen geben könnte deswegen meine Frage geht das wenn ich 24h später die erste Tablette des Antidepressivums nehme?

Antwort
von Chillersun03, 126

Ja, nach 24 h kannst du das Citalopram nehmen, das Vomex ist dann raus aus deinem Körper.

Bei der Ersteinnahme von Citalopram kann die Kombination mit Vomex zu starken unangenehmen Nebenwirkungen führen! Nimmst du das Citalopram bereits länger und bist daran gewöhnt (3-4 Wochen) kannst du es hingegen problemlos mit Vomex kombinieren.

Kommentar von CocoRoseone ,

Nein morgen nehme ich sie zum ersten mal

Antwort
von Jenne1982, 113

Da spricht nichts dagegen. Die Wirkung baut sich sonst und so erst über Tage auf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten