1

Antidepressiva und Pille?

Frage von ThorsMama ThorsMama

Ich habe Opipramol 50 mg vom Arzt verschrieben bekommen und würde gern wissen, ob sich das mit meiner Pille (MonoStep) verträgt oder ob die Pille dann unwirksam wird.

In dem Beipackzettel steht leider nichts davon drin, weshalb ich jetzt etwas ratlos bin.

Kennt sich da jemand von Euch damit aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pali64 Pali64

Es ist Prinzipiell immer ein Risiko weil Antidepressiva immer den Hormonhaushalt durcheinander bringen können. Sprich am besten mit deinem Arzt darüber!

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Hättest du deinen Arzt fragen können, aber lies von beiden mal die Beipackzettel, da steht was dazu drin.

Kommentar von ThorsMama ThorsMamaThorsMama

Bin ja davon ausgegangen, dass etwas darüber in dem Beipackzettel steht. Dann warte ich mit der Einnahme bis zum nächsten Arzttermin.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Für solche Fragen ist eigentlich der Arzt zuständig, der dir das Antidepressivum verschrieben hat. Das weiss hier kaum jemand und ich würde einer Antwort hier auf so eine spezielle Frage auch nicht trauen.

Kommentar von Pali64 Pali64Pali64

Obwohl du Recht hast mit "Für solche Fragen ist eigentlich der Arzt zuständig" ist es aber etwas Anmutend zu sagen "Das weiss hier kaum jemand" [Nicht Böse Gemeint] es ist sicherlich mit Vorsicht zu geniessen wen jemand einfach "Ja" oder "Nein" sagt. Es ist aber in Jedem Fall besser mal hier zu Fragen als es einfach "Auszuprobieren denn, "

Nach 9 Monaten siehst du den Erfolg..... :-D

Aber ich für meinen Teil traue mir zu dazu meine gegebene Antwort als "zu Trauen" einzustufen habe immerhin 15 Jahre lang Geräte in der Medizintechnik gebaut die mit dem Hormonhaushalt und Prüfung von Menschen, Medikamente und Nebenwirkungen zu Tun haben.

Lieben Gruss an Alle fleissigen Berater hier Toll :-)

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Nach 9 Monaten siehst du den Erfolg.....

Genau darum würde ich eher dem Arzt vertrauen, als den Antworten hier. Genau das hast du ja auch vorgeschlagen...

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.